excaliburx
Goto Top

Fehlermeldung beim Zugriff auf WINS-Server auf W2k3

Hallo,

heute habe ich auf einem Windows 2003 Domänencontroller auf dem auch ein DNS-Server läuft einen WINS-Server neu installiert. Grund: Es wird auch Exchange 2003 eingesetzt wofür ein WINS vorhanden sein soll. Des Weiteren bin ich dabei Netzwerkgeschwindigkeitsprobleme zu lösen. Da ein WINS-Server den Broadcasttraffic minimiert, soll dieser nun installiert werden.

Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Habe den Server auch mal neu gestartet.

Problem:

Trotzdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn man auf den WINS-Server im Verwaltungs Snap-In zugreifen möchte.

de17ce3df1091f3a5be4d50c3ca3a383-fehlermeldung

Ich bin mit dem Benutzer Administrator angemeldet, der Domänenadmin ist.

In den IP-Adaptereinstellungen steht der DNS und WINS mit 127.0.0.1 drin.

Neustarten des WINS-Dienstes brachte nichts. Der Remote-Registrierugsdienst läuft.


Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 130157

Url: https://administrator.de/contentid/130157

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 24, 2009 at 17:58:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

In den IP-Adaptereinstellungen steht der DNS und WINS mit 127.0.0.1 drin.

Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Lösung dazu?
Nein, aber die eine der Ursache(n).... - wenn da nicht noch weitere Konfigurations Highlights dazu kommen........


Administrator... Wie gut, dass ich nur einfacher Netzwerker bin... und keine Zahl im Nick hab
Member: Excaliburx
Excaliburx Nov 24, 2009 at 18:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

also heißt das, dass ich die IP 127.0.0.1 aus den IP-Einstellungen raus nehmen soll und die richtige Server-IP 10.30.31.250 eintragen soll?

Dies hatte ich jedoch auch probiert und bei anderen Server in einer Testumgebung ist für WINS und DNS auch in den IP-Einstellungen 127.0.0.1 eingetragen und alles funktioniert.
Mitglied: 60730
60730 Nov 24, 2009 at 18:12:15 (UTC)
Goto Top
du sorry - weiß ich nicht....
Member: Excaliburx
Excaliburx Nov 24, 2009 at 18:15:32 (UTC)
Goto Top
Habe es bereits mit der richtigen Server IP probiert anstatt 127.0.0.1 , jedoch erscheint die gleiche Meldung.

An was kann es noch liegen?