85168
Goto Top

Uhrzeit über RPD und Citrix freigeben

Hallo und guten Morgen,

wir nutzen hier u. a. einen W2K Terminalserver für Citrix. Ich wurde nun gerne die Uhrzeit für meine Kollegen freigeben finde aber die Freigabe nicht dafür.
Ich muss dazusagen, das ich keine TS Spezialist bin.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

Content-Key: 130186

Url: https://administrator.de/contentid/130186

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 25, 2009 at 11:44:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

meinst du mit freigeben da Sie die Uhrzeit rechts unten sehen können oder das die User diese verändern können?

Okay letzteres ist nicht ratsam aber kann ja durchaus sein.
Mitglied: 85168
85168 Nov 25, 2009 at 14:43:28 (UTC)
Goto Top
Genau das meinte ich, dass die Uhrzeit auf dem RDP sowohl in der Citrix-Session zu sehen ist.
Habe schon hier im Forum gelesen, dass man die Gruppenrichtlinie ändern muss. Allerdings finde ich die Richtlinie nicht in einer der Policen auf unserem Exchange.

Wenn ich in die Gruppenrichtlinie des TS will bekomme ich eine Hinweismeldung die ich bestimmt 20 mal wegklicken muss. Da habe ich dann aufgegeben.

Ich frage auch deshalb weil wir demnächst umstellen wollen auf TS und RDP komplett, da dann die Performance des Wawis besser werden soll.
Wäre halt son Lerneffekt für mich gewesen das umstellen.
Member: Komabaer
Komabaer Nov 26, 2009 at 07:38:47 (UTC)
Goto Top
Normalerweise ist das in der Gruppenrichtlinie für den TS eingestellt sofern eine existiert.

Du findest das im Gruppenrichtlinieneditor unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen.

Eine Fehlermeldung sollte nicht auftauchen.
Mitglied: 85168
85168 Nov 26, 2009 at 09:26:29 (UTC)
Goto Top
Naja es ist keine direkte Fehlermeldung eher ein Hinweis den ich immer wieder in verschiedenen Ausführungen mit OK wegklicken kann.
Ich werde nochmal schauen.