mikrokilla
Goto Top

Benutzer von Domäne 1 mit Domäne 2 Syncronisieren

Hallo,

ich habe eine alte Domäne mit über 100 Usern, die leider total verschandelt ist, so dass ich sie komplett neu aufbauen möchte.
Nur die Nutzer inkl. Passwörter und jedem sein Homelaufwerk sollen in die neue Domäne.
Es sollen auf keinen Fall Gruppenrichtlinien und Domänenrichtlinien syncronisiert werden!
Also nicht einfach BDC und PDC und dann tauschen...
Möglich wäre auch dass die Nutzer ihre Daten in einem Paralellbetrieb selber in ihr neues Homeverzeichnis kopieren. Hierzu müsste aber dann wohl eine Vertrauenstellung zwischen altem und neuem Konto geschaffenw erden, oder? Und das dann für jeden einzeln per Hand oder würde das auch schneller zu realisieren sein?

Grund zu diesem Vorhaben ist, dass die Domäne von verschiedenen Administratoren verfuscht wurde und man z.B. als Administrator in bestimmten Situationen keine Ausführen Rechte hat usw... das ganze ist teilweise durch das Manipulieren von Domänenrichtlinien entstanden. Daher möchte ich absolut keine Richtlinien und ähnliche undurchschaubaren Fehlerquellen in die neue Domäne importieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe eben schon ausgiebig bei Google und im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden face-sad

Content-Key: 130223

Url: https://administrator.de/contentid/130223

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2009 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum stellst du nicht die default domain policy wieder her?
Member: mikrokilla
mikrokilla Nov 25, 2009 at 14:09:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,

warum stellst du nicht die default domain policy wieder her?

Leider ist das nur eines von vielen Problemen, daher möchte ich lieber einen kompletten "Neuanfang" nur halt ohne Passwörter zurücksetzen und Benutzernamen neu anlegen...
Member: exchange
exchange Nov 25, 2009 at 17:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hilft Dir das weiter: http://www.os-trainings.de/downloads/seminar/S8198_K15.pdf ?

Gruß
Heiko