nic7575
Goto Top

Exchange 2007 mit Outlook 2003 Weiterleitungen an Extern !

Outlook 2003 mit Exchange 2007 SP2

Ich bin am verzweifeln.....

Folgendes Problem:

Domäne mit installiertem Exchange 2007 SP2. Die Clients haben Outlook 2003.

Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen funktionieren sowohl intern als auch nach extern.

Was aber gar nicht gehen will sind im Client definierte Regeln (Serverregel) die denn bestimmen......alle Mails die "nur an mich gerichtet" weiterleiten an "externen Empfänger" (z.B. xy@arcor.de) weiterleiten.

Ich weiß das es möglich ist dies als feste Weiterleitung in der Exchange-Verwaltungskonsole einzurichten. Dann funktioniert das auch !

Mir geht es aber darum, dass der Anwender dies selber am Outlook per Regeln machen kann ! Dieser Bastard von Exchange leitet sie aber einfach nicht weiter !


Kennt da jemand eine Lösung ?????

Content-Key: 130259

Url: https://administrator.de/contentid/130259

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 25, 2009 at 20:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen funktionieren
sowohl intern als auch nach extern.
das ist ja schonmal schön. Aber hast du denn auch den Haken bei "Allow automatic forward" gesetzt? http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996309.aspx

Gruß

Filipp
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2009 at 07:30:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

glaube mich zu erinnern, dass die Mailadresse, an die weitergeleitet werden soll, als Kontakt im AD angelegt werden muss.
Member: nic7575
nic7575 Nov 27, 2009 at 19:45:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @filippg:
Hallo,

> Soweit alles gut....Out of Office Benachrichtigungen
funktionieren
> sowohl intern als auch nach extern.
das ist ja schonmal schön. Aber hast du denn auch den Haken bei
"Allow automatic forward" gesetzt?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996309.aspx

Gruß

Filipp

Jep, das wars ! Danke für den Tip (-;

@Tommy70 Der Kontakt muß angelegt sein wenn Du als Admin eine generelle Weiterleitung in den Eigenschaften des Users einrichtest !