technox
Goto Top

Suche Treiber Lenovo R61i Notebook Version 8932

Leider ist die Hersteller Treiberseite irgendwie permanent down.. sonst hätte ich es so gezogen. Aber ich komm nicht dran - hat die Treiber zufällig jemand?

Hallo wie oben beschrieben suche ich die Treiber zu dem Lenovo R61i V8932 (Widescreen 15,4"). Es eilt nicht - aber ich suche die einzelnen Treiber um das Notebook mal von grund auf sauber zu installieren. Die mitgelieferten CDs sind schon Asbach Uralt & leider sind die Software Pakete daraus von Lenovo massiv zu einer Image Orgie zusammen gefasst. Einlegen & gut is...theoretisch. Aber ich hät halt gern mal ne Installation mit den neuen Treibern, Bios etz. gemacht. Weil die alte Software teilweise arg arg... ARG das Notebook ausbremst. Und zudem funktioniert die auch nicht wirklich.. da das Image der Installations CDs schon nen Schuss wech hatte. Die Treiber so auslesen bringt mir nur in sofern was das ich dann wenigstens Treiber hätte - aber da die ebenfalls Asbach sind störts mich. Denn WENN dann sollte mans gleich richtig machen & das bedeutet schließlich aktuelle treiber.

Hat mir jemand zufällig ne Zip/ Rar oder n Link der geht wo ich die aktuelle Software / Treiber herbekomme? Suche nämlich schon ne Weile & alles was ich finde is Down.. das ist irgendwie.. frustrierend.

Haben tu ich bereits:
-Access Connections
-Productivity Center Pack
-Rescue & Recovery
-Wlan treiber: 6mwc15ww.exe

fehlt: Client Security Solution 8.21

Der Rest war sowas von Down...

Was ich bräuchte wären Bios, Chipsatz, Cardreader, Fingerprint, Audio, LAN, Grafik - eben das übliche Zeug. Wär echt spitze wenn sich jemand erbarmen würde.

Content-Key: 130303

Url: https://administrator.de/contentid/130303

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: zik101
zik101 26.11.2009 um 11:57:41 Uhr
Goto Top
...und installiere das SP3 - habe auch hier ein Leneovo und da habe ich mich dumm und dämlich gesucht wegen treibern, und immer war ein Device nicht zugeordnet.

Dachte ich mir am Ende, installiere ich mal das SP3 - und..... Treiber gefunden, installiert. (-_-) das war frustrierend.
Mitglied: 45877
45877 26.11.2009 um 12:04:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei Thinkpads installierst du nur die Thinkvantage Systemupdate Software und die holt sich selbstständig die richtige Software für dein Gerät.
Mitglied: TechnoX
TechnoX 26.11.2009 um 12:07:37 Uhr
Goto Top
Jap das is logisch.. die Images sind noch mit SP1.. auch so n Grund warum ich die Treiber suche. Als ich das das letzte mal neu aufsetzte hats mir nämlich nach dem SP3 Update massive Probleme bereitet. Grund war das SP1..
Mitglied: TechnoX
TechnoX 26.11.2009 um 12:14:08 Uhr
Goto Top
Ok - cool damit wär die Software schon mal abgehakt - fehlen mir nur noch die Treiber.
Die sind nämlich warscheinlich NICHT dabei. Das Bios is noch von 2007.. da gibts bestimmt was neueres etz etz..

Ich gehör zu der Sorte Admin die gerne selbst installieren, dadurch lässt sich überflüssiges besser ausklammern. Das ThinkVantage Systemupdate ist zwar praktisch - aber wie du schon sagst sie handelt Selbstständig. Und im nachhinein zu deinstallieren ist nicht gerade der "saubere" weg.
Mitglied: 45877
45877 26.11.2009 um 12:27:22 Uhr
Goto Top
Du kannst dem Systemupdate schon sagen was er installieren soll und ws nicht, es schlägt dir halt nur die passenden Sachen vor.
Mitglied: TechnoX
TechnoX 26.11.2009 um 12:37:56 Uhr
Goto Top
Ok - cool, nur auch diese Downloadpage is down.. als wär deren Downloadserver abgeraucht. Jeder Download führt ins Nirvana..
Mitglied: TechnoX
TechnoX 04.12.2009 um 10:07:40 Uhr
Goto Top
Problem gelöst - die Seite war mal lange genug online.