moonghost
Goto Top

Outlook 2007 Dateianhang öffnet als neue EMail

Hallo Community,

ich habe ein blödes Problem.

Konfiguration:

Ofiice 2007 Ultimate
Windows 7 64Bit

Folgendes Problem:

Der User bekommt eine Mail mit einem angehängten Word Dokument.

In der Mail wird nicht das Word-Icon angezeigt, sondern das Outlook-Icon. Bei Doppelklick auf die Datei öffnet sich eine neue E-Mail mit der Datei als Anhang, wieder mit dem Outlook-Icon.

Bisherige Vorgehensweise:

Kontrolle der Dateizuordnungen unter Windows 7: alles ok.
Reparatur Installation von Office: keine Änderungen.

Nu komme ich nicht mehr weiter.

Irgendjemand eine Ahnung wo ich da noch suchen könnte?

Danke schon mal für die Antworten.

Content-Key: 130304

Url: https://administrator.de/contentid/130304

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 26, 2009 at 10:47:18 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich vielleicht einfach um einen Benutzerfehler, dass nicht die Word-Datei sondern eine eMail mit der Word-Datei angehängt wurde?
Member: zik101
zik101 Nov 26, 2009 at 10:50:03 (UTC)
Goto Top
Andere Möglichkeit;

leite die Mail an einen anderen User mit Outlook 2007 weiter und schau wie es dort ist.
Member: moonghost
moonghost Nov 26, 2009 at 10:56:35 (UTC)
Goto Top
@manuel-r
Habe ich auch zuerst gedacht, aber es sind Dokumente von verschiedenen Absendern, interne und externe.

@zik101
Auch schon getestet, genau gegenüber steht ein konfigurationsgleicher Rechner, der das problem nicht hat.
Ist auch die gleiche Hardware.