jn58566
Goto Top

Wo bekomme ich das Tool brmaint von Brother her?

Hallo.

ich bin auf der dringenden Suche nach dem Tool brmaint von Brother.
Leider bin ich selbst über Google und andere Suchmaschinen nicht fündig geworden und würde mich
deshalb über einen Hinweis freuen, wo ich das Tool herbekommen kann.

mit besten Grüßen
Joachim N.

Content-Key: 130320

Url: https://administrator.de/contentid/130320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.11.2009 um 14:44:32 Uhr
Goto Top
Solange du es nicht illegal haben möchtest, würde ich mal beim Brother-Support anfragen.
Mitglied: oagkbln
oagkbln 26.11.2009 um 14:48:51 Uhr
Goto Top
nanü, welcher otto normaluser will den die zählerstände seines druckers umstellen ? ;)
Mitglied: JN58566
JN58566 26.11.2009 um 15:29:08 Uhr
Goto Top
hi
könnte ggfl. ein normaluser sein, der die Fixiereinheit tauschen kann und nun die blöde Anzeige aus dem Display weg haben möchte.
Ist ein reines Schönheitsproblem.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.11.2009 um 15:33:22 Uhr
Goto Top
frag den Support face-smile
Ist immerhin ein Firmeninternes Tool von Brother, das nicht dazu bestimmt ist, an die Enduser zu gelangen.
Da du allerdings selbst die Fixiereinheit getauscht hast, musst du das gerät eöffnet haben und hast dadurch keine Garantieansprüche mehr...
Schon 'nen einfachen reset versucht?
Mitglied: JN58566
JN58566 26.11.2009 um 17:03:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
frag den Support face-smile
Ist immerhin ein Firmeninternes Tool von Brother, das nicht dazu
bestimmt ist, an die Enduser zu gelangen.

OK. Habe ich getan und prompt eine Antwort bekommen. Diese lautet wie folgt:

Zitat Brother:
bitte drücken Sie am Gerät die Tasten GO und + gleichzeitig.
Über das Menü Reset Partslife wählen Sie dann Fixing Unit aus
und bestätigen mit der SET Taste

Da du allerdings selbst die Fixiereinheit getauscht hast, musst du
das gerät eöffnet haben und hast dadurch keine
Garantieansprüche mehr...

Das mit dem ominösen Garantieverlust bei Öffenen des Gerätes ist rechtlich nicht ganz korrekt. Ein versiegelter PC darf auch zum Erweitern von Speicher, VGA u.ä. geöffnet werden, ohne das die Garantie darunter leidet.
Aber davon ganz ab. Das Gerät hat bereits 390.000 Seiten gelaufen und ist somit eh aus dem Bereich der Garantie heraus.
Die Fixiereinheit wid bei dem Gerät persé nur mir 2 Schrauben auf der Rückseite gehalten und ist mit ein paar Handgriffen zu wechseln.

Schon 'nen einfachen reset versucht?

Der einfache Reset funktioniert bei den Hardwarezählern leider nicht. Der setzt lediglich die Usersettings auf Werkseinstellung zurück. Bringt also hier nicht wirklich viel.

Dennoch besten dank für die Anregungen.

In diesem Sinne, auf ein neues.
Mitglied: mrtux
mrtux 26.11.2009 um 22:35:43 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @JN58566:
Das mit dem ominösen Garantieverlust bei Öffenen des
Gerätes ist rechtlich nicht ganz korrekt. Ein versiegelter PC

Woher weisst Du das? face-wink Auch wenn es Dir nicht hilft, man kann deine Aussage so nicht stehen lassen...

Zwischen einem PC und einem Drucker ist ein himmelweiter Unterschied! Um einen PC aufzurüsten/erweitern zu können, musst Du ihn zwangsläufig öffnen, das ist systematisch (vom Hersteller) so vorgesehen! Von daher waren die Aufkleber auf den PCs schon immer rechtswidrig. Bei einem Drucker ist das jedoch anders: Die Fixiereinheit eines Drucker ist keine Erweiterung, sondern ein fester Bestandteil des Druckers, ohne den der Drucker seine, vom Hersteller vorgesehene und im Prospekt garantierte, Funktion (nämlich zu drucken) nicht erfüllen kann. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!

Ausserdem bezweifle ich stark, dass Du das Reset-Tool mal eben so vom Hersteller ausgehändigt bekommst. Meist muss man dafür eine kostenpflichtige Servicepartner Autorisierung (samt Schulung) durchlaufen.

mrtux