derjamalo
Goto Top

Html Datei via VBA durchsuchen und bestimmte Zeilen löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher in VBA (zur Anwendung eines Makros) ein Programm geschrieben, dass eine Doc-Datei in Html umwandelt. Zusätzlich fügt es css-Dateien hinzu, um die die Html Version richtig zu formatieren.
Mein Problem ist jetzt, ich möchte aber in der Html Version bestimmte Tabellen,die in der Doc Version vorhanden sind nicht haben. Das bedeutet, wenn ich die Doc-Datei konvertiere, dann soll er automatisch die bestimmten Zeilen suchen und löschen (es sind eine Menge Zeilen). Um genau zu sein sind es Zeilen die zwei direkt aufeinanderfolgende Tabellen darstellen... Wie kann ich die Html Zeilen löschen lassen?

Achja: Word 2003


Danke,

Jasmin

Content-Key: 130323

Url: https://administrator.de/contentid/130323

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 26, 2009 at 15:29:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Schau mal hier: http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/vba/vba0016.html

Das machst du mit
<table .... </table>
in deiner HTML datei.

Gruß L.
Member: derjamalo
derjamalo Nov 27, 2009 at 08:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan000,

mhhh ich weiß aber nicht wie ich diese funktion auf mein programm anwenden soll?
Also was ich für die jeweiligen sachen einsetzen soll!!! Würde um eine genauere beschreibung bitten ^^ !!!

Danke,

jasmin