80148
Goto Top

Welche Virtualisierung - VMware oder Hyper-V R2? Eure Erfahrungen dazu...

Hallo Kollegen,

wir möchten bei uns im Unternehmen Virtualisierung einführen. Zur Zeit gibt es nur einen Server + 150 Clients.
Wir möchten, da gerade ein großed Projekt geplant wird, in diesem Zuge gleich neue Hardware einsetzung und zur Virtualisierung greifen.

Geplant sind nun mehrere Server. 2 DCs, Exchange, Datenbank, Sharepoint Server usw.
Warscheinlich werden wir 2 Server + ein DAS kaufen und darauf Virtualisieren. Das sollte für den Anfang reichen und reicht uns auch ersteinmal völlig zu. Später wird eventuell ein SAN daraus. Aber wie gesagt, später face-smile

Nun ist die Frage der Virtualisierungslösung? VMware wissen wir alle ist doch eigentlich schon noch am Markt sehr häufig anzutreffen. Wie sieht es denn mit dem Hyper-V und euren Erfahrungen aus?
Ich habe mir sagen lassen das VMware trotzdem noch das non plus ultra ist, da es wohl bei MS Hyper-V R2 trotzdem noch Probleme gibt.

Ja, wie schon gesagt, wie sind eure Erfahrungen mit den 2 Produkten? Vorteile? Nachteile? Was klappt eventuell nicht?


Ich freue mich auf eine schöne Unterhaltung mit euch face-smile


Viele Grüße

Content-Key: 130357

Url: https://administrator.de/contentid/130357

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock