hallodri69
Goto Top

Wie stellen ich diese Tabs in Opera ganz ab?

hallo,
ja ja, alle finden diese tabs soooo supi. ich nicht. tut mir leid ;) mir gefällt dieses system nicht. ich hätt gern statt jedesmal nen neuen tab ein neues fenster, daß in der tastleiste als eigener task erscheint.
daher die frage: wie stelle ich im opera diese tabs ganz ab? es soll stattdessen ein neues fenster aufgemacht werden. ich finde das aber im opera 10 nirgends.
danke.

Content-Key: 130359

Url: https://administrator.de/contentid/130359

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 27, 2009 at 07:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die Tabs dind immer noch die beste Innovation die es gibt, aber wer es nicht mag sollte folgendes durchführen.


Extras>Einstellungen>Erweitert>Tabs>Ergänzende Tab-Optionen
und dort den Haken in die Checkbox "Programmfenster statt Tabs öffnen" setzen.

Torsten

*kopfschüttel* wie kann man nur ohne Tabs leben ;-p
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 27, 2009 at 09:27:10 (UTC)
Goto Top
mich nervt halt, daß ich an zwei verschiedenen stellen tasks/fenster liegen habe. einmal hab ich in der tastkleiste unten die programme und dann im browser. da muß ich aber wieder oben in der tableiste nachschauen. auch schlecht: ich kann in der taskleiste nicht direkt auf tabs zugreifen. das nervt total. ich brauche keine zwei ebenen, mir reicht eine zentrale und das ist für mich sinnvollerweise die taskleiste. da will ich alles drin haben.

aber ist ansichtssache ;)

ich probier deinen tip heut abend aus.
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 27, 2009 at 14:59:55 (UTC)
Goto Top
hallo,
hab's eben ausprobiert. leider nicht ganz das, was ich erwartet hatte. normalerweise macht jeder browser ein neues fenster in der originalgröße auf, wie das fenster eben programmiert ist. kommt kein bildschirmfüllendes fenster, dann ist das fesnter eben auch nur so groß, wie der inhalt. opera macht in der von dir beschriebenen einstellung aber ein neues maximalgroßes, immjer bildschirmfüllendes fenster auf und in diesem fenster ist das eigentliche fenster. sprich, geht ein kleines popuo auf, dann seh auf nem 22 zoll tft 4/5 des total von opera ausgefüllten bildschirms in grau un links oben das pop up.

wie stell ich es ein, daß das fenster nur genauso groß wird, wie der inhalt?