derlenhart
Goto Top

Exchange SMTP öffnen für bestimmten Server ohne Authentifizierung

Offenes Relay auf eine spezielle IP

Hallo,

wir haben den Exchange so eingestellt, dass generell eine SMTP Authentifizierung notwendig ist. Kann man den Exchange so einstellen, dass er für einen speziell definierten Server ein offenes Relay intern darstellt. Ich möchte aber nicht, dass jeder darüber versenden kann.

Danke für euren Tipp

der Lenhart

Content-Key: 130412

Url: https://administrator.de/contentid/130412

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 27, 2009 at 18:18:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Lenhart,

ist natürlich leicht möglich, richte einfach einen separaten Receive-Connector für die gewünschte(n) IP(s) ein.

Grüße, Steffen
Member: derLenhart
derLenhart Nov 28, 2009 at 11:48:47 (UTC)
Goto Top
Ja danke, ich hatte hier etwas gefunden dazu. Mir war nicht bekannt, dass das "öffnen" des Relays nur über die EMC ging. Der Connector war soweit zusätzlich schon eigerichtet, hatte aber die Mails nicht aktzepiert face-wink Vielen Dank.

http://www.msxfaq.de/connector/e2k7receiveconnector.htm