sngaz
Goto Top

Outlook 2007 - Exchange 2007 manchmal Kennwortabfrage

Ganz komisch zum Wochende

Guten Abend zusammen,
Ich habe das Problem, das ich mich mit meinem Rechner ganz normal in der Domäne anmelden kann (Benutzername - Passwort gibts keiens)
Dann starte ich Outlook 2007 und dann werd ich nach dem Passwort gefragt, also gebe ich nichts ein^^, der Bildschirm verschwindet und taucht sofort wieder auf, habe alle möglichen Passwörter durchverscuht die in unserem Netzwerk vorkommen können. Klicke ich auf Abbrechen hab ich zwar mein Outlook-Fenster, unten in der Statusleiste steht jedoch "Kennwort erforderlich"

Der Witz:
Starte ich den PC 1-2 mal neu dann meldet er sich am Exchange2007 ganz normal an und ich kann arbeiten. Schließe ich Outlook und führe es zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus soll ich wieder ein Passwort eingeben.

Das Häckchen "Immer zur Eingabe von Anmeldeinforamtionen auffordern" ist raus und die Option NTLM gewählt.

Ich bin leider noch nicht so fit in Sachen Exchange, da dies mein erster Exchange-Server ist, bzw. der erste Server überhaupt, den ich selbstständig aufgesetzt habe. Immerhin Sendet und empfängt er, wenn ich mal rein komme ;P

Greetz und nice Weekend
SngaZ!

Content-Key: 130429

Url: https://administrator.de/contentid/130429

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cyrusa38p
cyrusa38p Nov 28, 2009 at 09:11:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke das Du kein Passwort verwendest ist sicher mit ein Grund dafür, da ja Exchange2007 ja vorher mit dem DC-->ActiveDirectory vorbereitet werden muss.
Ich persönlich rate Dir ab ohne Passwort zu arbeiten. Auf die schnelle fällt mir da sonst auch nix ein. Eventuell ist auch Autodiscover so eine Sache, mal schauen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einige Ideen.

Danke

Ciao
Member: Gehans
Gehans Nov 28, 2009 at 10:34:11 (UTC)
Goto Top
Hallo gibts in deinem Outlook noch einen zusätzliches Pop Konto - evtl mit loginbeschränkung (alle 15min)?
Member: SngaZ
SngaZ Dec 02, 2009 at 07:22:18 (UTC)
Goto Top
Das ist das einzige Konto, das auf dem PC eingerichtet ist.

Ein Passwort würde ich ungern drauf machen da es Schulungsrechner sind und dem Schulungsteilnehmer will ich ungern ein Passwort zum eingeben geben. Ohne is alles viel gechillter :D