cdisde
Goto Top

IPfire erkennt Wlankarte nicht

Intel 945GSE in MSI Windbox II wird von IPfire 2.5 nicht erkannt.

Ich habe mir eine Windbox II von MSI zugelegt, welche mit 2 Ethernet Anschlüssen,
sowie einer WLAN-Karte ausgestattet ist. Die Anschaffung erfolgte, um auf diesem,
stromsparenden Gerät ( 30W Netzteil ), eine Firewall-Lösung zu installieren.
Da IPCOP mit seinem 2.4er Kernel sich nicht installieren lies, habe ich mich nach
einer Alternative umgesehen und fand in IPfire ein ansprechendes Pendant.

Das System lies sich einwandfrei installieren, alles funktionierte auf Anhieb, nur eben
NICHT die besagte WLAN-Karte.
Da mir leider aktuell nicht bekannt ist, auf welcher Distribution IPfire aufsetzt, suche ich
nun nach einer Information dahingehend, wie ich den Treiber für die Intel 945GSE
auf dem System implementiere.

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

Content-Key: 130435

Url: https://administrator.de/contentid/130435

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 27, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:08 (UTC)
Goto Top
Was ist dort für ein WLAN Chipsatz verbaut ??

Evtl.sind pfsense oder M0n0wall eine Alternative für dich ?? Die laufen mit Atheros, Prism Chipsätzen. (Basieren beide auf FreeBSD)
http://www.pfsense.com/
http://m0n0.ch/
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Vorziehen solltest du pfsense, das eine bessere HW Unterstützung hat.
Member: cdisde
cdisde Dec 09, 2009 at 16:40:46 (UTC)
Goto Top
Danke, für die sicherlich gut gemeinten Vorschläge, doch ich möchte IPfire weiter nutzen
und suche hierzu eine Lösung, wie ich die integrierte WLAN-Karte nutzbar machen kann.