heinrichxii
Goto Top

Fax unter Windows Server 2008

Hallo!

Wir haben in unserer Firma eine neue EDV Anlage installiert. Das Server OS ist Microsoft Windows Server 2008 (64 Bit) und die Clienten laufen mit Windows 7 Professional (32 Bit). Im Netzwerk ist von der Domäne über Datei und Druckfreigaben bis hin zum Exchange alles konfiguriert und funktionsbereit. Das einzige Problem, was wir zZ haben ist das Fax. Wir möchten, wie in unserem alten SBS2003 Netzwerk die Faxe vom Server verwalten lassen.

Ich habe dazu eine Fritz!Card PCI im Server eingebaut. Alle Treiber sind installiert und 64bit TAPI und CAPI Treiber habe ich bei AVM heruntergeladen und ebenfalls installiert. Der Faxdienst ist aktiviert und die Karte wird im Gerätemanager richtig erkannt.

Wenn ich nun bei Fax und Scan ein neues Fax hinzufügen möchte klappt das auch erstmal. Ich komme bis zur Auswahl, ob Anrufe automatisch angenommen werden sollen, wenn ich dort irgendetwas auswähle kommt die Meldung, das kein Fax konfiguriert werden könnte. Ich habe deshalb nochmal in der Faxkonfiguration nachgesehen und herausgefunden, dass die Faxkarte dort nicht bei den Geräten aufgeführt ist.

Wie kann ich das Fax funktionsfähig einrichten, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Heinrich

Content-Key: 130436

Url: https://administrator.de/contentid/130436

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock