fthobe
Goto Top

SBS 2008 und Snow Leopard wollen nicht reden!

Nun ist es soweit: Alle Server auf Hyper-V umgezogen (HAMMER PERFOMANCE) und von 2003 auf SBS 2008 gewechselt. Soweit so gut, wenn da nicht ein Problem wäre: Unsere neuen MacBook Pros weigern sich chronisch mit dem SBS 2008 zu reden!

Sowohl der Zugriff von Outlook (Lokal als auch von außen über anywhere) funktionieren. Ich befürchte, ich habe irgendwo eine Sicherheitseinstellung zu harsch eingestellt. Jedoch verunsichert mich die Fehlermeldung (Um mail für Exchange einzusetzen, benötigen Sie Update Rollup 4 für den Exchange Server 2007). Nun sind jedoch alle Updates drauf und alles scheint zu funktionieren, bis auf Mac Mail!

Witzigerweise funktioniert Entourage jedoch! Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!

Content-Key: 130467

Url: https://administrator.de/contentid/130467

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nahpets4711
nahpets4711 Apr 27, 2010 at 12:15:46 (UTC)
Goto Top
hi,

habe das gleiche Problem....
konntest du das lösen?

Danke
LG
Member: fthobe
fthobe Apr 28, 2010 at 13:05:30 (UTC)
Goto Top
Nein, aber das Problem ist in den DNS-Einträgen zu finden. Es gibt einen Workaround, der über statische IP4 Konfiguration funktioniert. Ich will ihn aber aufgrund häufiger Netzwerkwechsel nicht einsetzen. Wenn es dir lediglich um Freigaben und Exchange geht, würde ich dir folgende Wege vorschlagen:

a) Nutz ADmitMAC http://www.thursby.com/ (Löst alle Probleme)

b) richte auf dem Mac einen Nutzer mit gleichen Kennwort und Benutzernamen ein und richte unter Apfel >> Systemeinstellungen >> Benutzer >> Anmeldeobjekte die benötigten Laufwerke ein. So werden Sie immer beim Anmelden gemountet. Dann musst du nur noch Exchange 2007 mit Mail und iCal konfigurieren (du musst das letzte Service Pack für Exchange 2007 installieren, dafür muss es im Admin Modus gestartet werden).

Danach sollte alles funktionieren.

Grüße,
Fab