eichenmann
Goto Top

Veritas Backup Exec 9,1 Lizenzen Remote

Veritas Backup Exec 9,1 Lizenzen Remote Exchange

Guten Tag,

Ich habe vor kurzen Veritas Backup Exec 9,1 erworben und bin soweit zufrieden damit, nur ich möchte noch etwas mehr.
Ich habe einen Win 2003 Server (Exchange) und einen Webserver Web Editon Win 2003. Veritas Backup Exec 9.1 befindet sich auf den Win 2003 Server und soll auch Daten von Exchange und Daten vom Webserver Web Editon Win 2003 sichern, dann brauche ich eine Remote Verbindung.

Meine Frage:
Wahrscheinlich um Exchange zu sichern brauche ich noch eine Lizenz, (sogenannte Agenten?) ??? Meine Seriennummer: xx-xxxx ...... Veritas Backup Exec for Windows Server
Wenn ja wo bekomme ich sie her?
Kann ich eine Remoteverbindung zu meinen Webserver herstellen oder brauche ich da noch eine weitere Lizenz

Ich bedanke mich für Eure mühe mir zu antworten.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Sven

Content-Key: 130486

Url: https://administrator.de/contentid/130486

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 29, 2009 at 15:12:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wahrscheinlich um Exchange zu sichern brauche ich noch eine Lizenz, (sogenannte Agenten?

Richtig. Um den Exchange online zu sichern benötigst du den Exchange Agent.

Wenn ja wo bekomme ich sie her?

Gar nicht mehr. Dein Produkt ist längst EOL (End of Life)

Kann ich eine Remoteverbindung zu meinen Webserver herstellen oder brauche ich da noch eine weitere Lizenz

Ja auch hier benötigst du den Remote Agent.

LG Günther
Member: Eichenmann
Eichenmann Nov 30, 2009 at 13:32:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für deine Antwort. Na das sind ja nicht so gute Ausichten, dann kann ich es nur noch gebraucht bekommen.

Gruß Sven
Member: Eichenmann
Eichenmann Nov 30, 2009 at 17:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
Ich hätte jemanden der mir einen Remote Agenten Lizenz verkaufen würde, nur es ist die Version 10d.
Weist du ob ich einen Agenten Lizenz Version 10d auch für 9.1 nehmen kann?

Danke Gruß
Sven
Member: GuentherH
GuentherH Nov 30, 2009 at 19:38:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Weist du ob ich einen Agenten Lizenz Version 10d auch für 9.1 nehmen kann?

Nein. Serverversion und Agent müssen die gleiche Version haben.

Da der Agent jedoch eine reine Lizenz ist, würde ich bei Symantec nachfragen, ob ein Donwgraderecht möglich bzw. vorhanden ist.

LG Günther