necro306
Goto Top

Nach fehlgeschlagener Migrations von Exchange 2003 auf Exchange 2007 - Neuen 2007 wieder aus Domain entfernen

Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2007 (neuer Server) ist fehlgeschlagen. Wie kommen wir nun wieder zurück auf den ursprünglichen Exchange 2003?

Guten Morgen liebe Community!

Nachdem folgende Tätigkeiten zur Installation des neuen Exchange 2007 durchgeführt wurden:

- Das Schema des AD für Exchange 07 vorbereitet
- Öffentliche Ordner repliziert
- OAB auf Exchange 2007 umgestellt
- RUS auf neuen Exchange umgestellt

und schlussendlich auch die Postfächer auf den neuen Exchange 2007 geschoben wurden, muss dieser Prozess nun wieder rückgängig gemacht werden, da der neue Server fehlerhaft läuft.

Die Postfächer zurück auf den Exchange 2003 zu schieben funktioniert soweit, jedoch stellt sich die Frage wie ich den Exchange 2007 sauber aus der Domain bekomme und gleichzeitig gewährleiste dass auch die "Rechte" für die Verwaltung wieder am Exchange 2003 liegen.

Als letzten Schritt soll dann noch das Server-Betriebssystem des Exchange 2007 (akt. Memberserver) aus der Domain entfernt werden!


Ich bin euch für jeden Hinweis äußerst dankbar!!!

Content-Key: 130514

Url: https://administrator.de/contentid/130514

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: schloli
schloli Feb 07, 2010 at 10:47:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht, ob du es noch benötigst, ist ja schon eine Weile hier u. ob es das ist wonach du suchst. Aber will dir den Link nicht vorenthalten. face-smile

http://o-o-s.de/?p=1476

Gruß Timo