elknipso
Goto Top

Empfehlung externer ISDN Controller für Fax

Hallo,

welchen externen ISDN Controller für einen Server könnt ihr empfehlen, um an einem Windows Server Faxe anzunehmen?
Aktuell läuft dort ein externer ISDN Controller von AVM welcher aber ständig nur Probleme macht und sich gerne mal abschaltet.

Aus dem Grund, würde ich ungern wieder einen von AVM nehmen, aber welche kann man noch empfehlen? Sollte auch nicht zu teuer sein, ich sag mal gut und günstig...

Content-Key: 130530

Url: https://administrator.de/contentid/130530

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Nov 30, 2009 at 10:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir ein Lancom empfehlen. Auf www.lancom.de kannst du dir die Geräte unter Produkte --> Router ansehen. Das Lancom 800+ ist ein reiner ISDN-Router und dürfte für deine zwecke reichen. Arbeite mit den dingern schon über 10 Jahre und hatte noch nie Probleme egal ob DSS1, 1TR6 oder Standardfestverbindung.

Gruß

Alex
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2009 at 10:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo elknipso,

welches Server OS?
Wie viele ISDN Ports werden benötigt?
Welche FAX Lösung soll eingebunden werden?
Welcher AVM ISDN Controller wird bisher verwendet?

Peter
Member: elknipso
elknipso Nov 30, 2009 at 11:01:38 (UTC)
Goto Top
welches Server OS?
Windows Server 2003

Wie viele ISDN Ports werden benötigt?
1 Faxnummer, also 1 ISDN Port

Welche FAX Lösung soll eingebunden werden?
die integrierte von Windows Server

Welcher AVM ISDN Controller wird bisher verwendet?
AVM FRITZ!Card USB v2
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2009 at 11:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anstelle der AVM USB adapter lässt sich hier auch die AVM B1 PCI V4 http://www.avm.de/de/Produkte/Fuer_Unternehmen/B1_PCI/index.html verwenden (PCI vorrausgesetzt).

ansonsten z.b. die Eicon Diva BRI-2 http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

Peter
Member: elknipso
elknipso Nov 30, 2009 at 15:28:49 (UTC)
Goto Top
Danke, ich schau mir die mal an.
Member: elknipso
elknipso Mar 03, 2010 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Hänge mich hier mal wieder dran. Hat jemand noch eine Empfehlung für einen externen ISDN Controller der per USB angeschlossen wird, außer dem Lancom Gerät?
Der muss ja nicht viel können, das Gerät von AVM hat vom Funktionsumfang völlig gereicht, will nur ein anderes Gerät da es mit dem Gerät von AVM oft Probleme gibt.