darth-caedus-84
Goto Top

Automatischer Task führt Bat-File nicht aus

Hallo zusammen

Habe beim Einrichten eines automatischen Task mit Server 2K8 ein kleines Problem und zwar, dass das verknüpfte Bat-File nicht ausgeführt wird.

Problem:
Habe für den automatischen Import eines ASCII-Files in die ABACUS Business Software drei verschiedene Bat-Files erstellt. Alle funktioniert auch einwandfrei. Gemäss Kundenwunsch habe ich diese nun abschliessend in einen automatischen Task (Server 2K8) eingebunden. Kontrolliert man jeweils nach der Ausführung des Tasks das entsprechende Protokoll, so wird angegeben, dass zwei der drei Aufgaben ausgeführt werden konnten, die dritte aber mit Startfehler abgebrochen worden sein. Kontrolliert man aber anschliessend bei den zwei Applikationen, bei welchen das Ganze gemäss Task funktioniert haben sollte die Daten, sieht man, dass auch hier der Import und somit das Bat-File nicht ausgeführt wurde.
Ich habe bereits diverse Tests (siehe Aufstellung weiter unten) durchgeführt und dieses Verhalten intern abgeklärt. Bei Server 2K3 musste man sich jeweils nur an der Console des Servers annmelden (nicht aber einlogen) und die Tasks konnten ausgeführt werden. Dies hat aber bei meinem Problem auch nichts gebracht.

Meine bereits durchgeführten Tests:
- Bat-File manuell ausgeführt => funktioniert
- Automatischer Task manuell ausgeführt => funktioniert
- Via RDP-Verbindung auf dem Server eingelogt und dann Task ausführen lassen => funktioniert

Hat von euch noch jemand eine Ahnung oder Vermutung, was die Ursache dieses komischen Verhaltens sein könnte.

Greez
Dario

Content-Key: 130547

Url: https://administrator.de/contentid/130547

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SamTrex
SamTrex Nov 30, 2009 at 11:42:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du für den Task auch ein Benutzerkonto gewählt?
Wenn keiner am Server angemeldet ist sollte der Task ja trotzdem laufen.

Gruß Sam
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 30, 2009 at 11:50:11 (UTC)
Goto Top
Ich hatte bei einem W2k8 Server mal genau das gleiche Problem. Bei mir machte die Benutzerkontensteuerung das Problem.
Manuell lief alles planmäßig. Aber über den geplanten Task nicht.
Member: Darth-Caedus-84
Darth-Caedus-84 Nov 30, 2009 at 11:54:11 (UTC)
Goto Top
Hey

Jep, als Benutzer habe ich den Administrator eingetragen. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen, wenn man die Antwort von Tommy70 anschaut.
Member: Darth-Caedus-84
Darth-Caedus-84 Nov 30, 2009 at 11:55:48 (UTC)
Goto Top
Hey Tommy70

Danke für die Antwort. Werde dies mal mit dem Netzwerkverantwortlichen des Kundens anschauen. Tönt auf alle Fälle vielversprechend deine Antwort..