vip0r
Goto Top

Simpler und kostenloser SNMP-Manager gesucht

Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem SNMP-Manager für Windows 2003 Server, welcher mir die Möglichkeit gibt eingehende SNMP-Traps darzustellen und ggf. per Mail weiterzuleiten (muss aber nicht unbedingt sein). Das ganze sollte möglichst open source sein und weniger umfangreich. Ich schätze die zu überwachenden SNMP-Agenten belaufen sich auf etwa 30 Stück. Auf den jeweiligen zu überwachenden Systemen kann nichts installiert werden, ich kann dort lediglich den SNMP-Agent "konfigurieren".

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Nagios und Zabbix sind wohl etwas zu überladen für diese "Kleinigkeit", richtig?

Grüße,

Content-Key: 130559

Url: https://administrator.de/contentid/130559

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Yogiwan
Yogiwan 30.11.2009 um 13:37:52 Uhr
Goto Top
Guckst Du hier: http://www.kiwisyslog.com
Mitglied: Vip0r
Vip0r 30.11.2009 um 14:13:50 Uhr
Goto Top
Danke, klingt gut, leider keine OpenSource.

Gibts vielleicht noch ein paar andere Tips? Der Punkt ist einfach das sich für die paar Geräte eine "Investition" einfach nicht lohnt.

Grüße,
Mitglied: ak1973
ak1973 30.11.2009 um 14:18:59 Uhr
Goto Top
probier doch mal trapreceiver:
http://www.trapreceiver.com/
klein, kostenlos und übersichtlich.

Gruß
Alex
Mitglied: Vip0r
Vip0r 30.11.2009 um 14:39:04 Uhr
Goto Top
Ja klasse,

genau so hab ich mir das vorgestellt!

Herzlichen Dank!