nickhar
Goto Top

W2k Pro, hängt immer beim Vorbereiten der Netzwerkverbindungen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns gibt es einen Windows 2000 Pro Rechner der nicht richtig bootet. Er kommt nur bis zu dem Fenster Vorbereiten der Netzwerkverbindungen.
Komisch ist das, wenn man ohne Netzwerkkabel bootet und es erst beim Anmeldebildschirm hinein steckt, dann funktioniert der Rechner. Nur eben nicht, wenn das Netzwerkabel stecken bleibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?

Ich wäre sehr dankbar!!!

Content-Key: 13057

Url: https://administrator.de/contentid/13057

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jul 12, 2005 at 15:05:19 (UTC)
Goto Top
Kabel schonmal getauscht?

Nic ausgebaut? Wenn es eine feste Karte ist, dann deaktivieren und ne andere in den PCI-Slot einbauen.

evtl. ein Spannungsfehler auf dem Mainboard.

cu,
christian
Member: nickhar
nickhar Jul 13, 2005 at 05:32:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps,

ich habe alles schon probiert, Kabel ist es nicht und Netzwerkkarte auch nicht.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jul 13, 2005 at 05:45:27 (UTC)
Goto Top
Vieleicht solltest Du mal den Switch, Router oder was auch immer am anderen Ende des Kabels steht, testweise austauschen.

Könnte wirklich sein, dass Spannung auf dem Ding liegt die da nicht hingehört.

Das MB des Rechners könnte man zwar durchprüfen, ist aber eher unwahrscheinlich das es hier einen Fehlstrom gibt. (Kannst ja mal Testweise ein anderes Netzteil danebenlegen und anschließen, aber ohne physikalische Verbindung zum Rechner)

Sonst fällt mir von hier leider auch nix mehr dazu ein.

cu
christian

PS: Wenn Du Dein Problem lösen konntest poste das doch bitte, damit auch andere davon profitieren.
Member: knoxx
knoxx Jul 13, 2005 at 07:33:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe in der Firma das gleiche Prob. Komme auch nicht auf den Trichter was es sein könnte. Ich habe irgendwie den Verdacht das es mit dem Rollup1 bzw. mit den letzten Winupdates zu tun hat. Hast du das kürzlich vielleicht auch installiert ?

Gruß

Knoxx
Member: nickhar
nickhar Jul 19, 2005 at 08:37:53 (UTC)
Goto Top
Ja hab das Update installiert und das war auch das ganze Problem !!!!
Nachdem ich es deinstalliert hatte lief alles wieder.

Gruß

Nicky
Member: knoxx
knoxx Jul 19, 2005 at 12:24:33 (UTC)
Goto Top
Dann hab ich richtig vermutet, dann heißt es wohl rollback face-smile

Gruß

Knoxx