kruemel-1107
Goto Top

Trend Micro Schwachstellensuche Security Updates

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit zwei DNS (PDC / BDC) Servern. Beide laufen unter W2003 R2 SP2 und werden grundsätzlich mit den neuesten Security Updates versehen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

- kruemel

In meiner Firma nutzen wir TrendMicro SMB. Das Dashboard bietet die Möglichkeit die eingetragenen Clients nach Schwachstellen zu durchsuchen was ich auch regelmässig nutze. Wir haben nun zwei Server (PDC/BDC) die eine Sicherheitslücke aufweisen sollen.

Ich habe nun die angeblich fehlenden Updates von der Microsoft Seite heruntergeladen und installiert. Im ersten Moment scheint das erfolgreich, dann aber nach Neuaufruf oder Aktualisierung der TM Dashboard Seite stehen beide Server mit der alten Schwachstelle wieder drin. Kennt jemand das Phänomen?

Danke

Content-Key: 130570

Url: https://administrator.de/contentid/130570

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 30, 2009 at 14:44:48 (UTC)
Goto Top
Nein, Problem ist mir unbekannt. Ich würde einen Scan mit dem MBSA machen, um zu vergleichen. Solche Sicherheitsscanner sind selten perfekt.
Member: kruemel-1107
kruemel-1107 Dec 01, 2009 at 09:22:25 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, schon ausgeführt und Antworten erhalten. Die Updates fehlen nicht auf dem System, dafür darf ich andere Punkte erledigen.
Aber das Tool ist schon richtig gut, werde ich nun regelmässig durchführen.

Nochmals Danke.