outpurst
Goto Top

Benutzer für FTP zugriff!

Hallo liebes Admin-Team,

ich bin neu und wollte bei meinem Server 2008 einen ftp einrichten. er ist online und es passt so weit alles nur mein problem is, das es ca. 10 personen gibt die darauf zugreifen dürfen jedoch nicht aufs kleine verzeichniss oder kleinen ordner.

wo leg ich diese ftp-user an? wenn ich ein benutzerkonto anlege, dann stehn mir die beim anmelden vom server 2008 zur verfügung das mach ich aber nicht, gibts da ne andere möglichkeit auch?

bitte um hilfe!

mfg

Outpurst

Content-Key: 130574

Url: https://administrator.de/contentid/130574

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 30.11.2009 um 17:12:11 Uhr
Goto Top
Servus,

mit dem eingebauten FTP Server wird es nicht anders gehen, als die User am Server anzulegen. (wie denn auch anders?)

Alternative:

Anderer FTP Server (z.B Filezilla) und den M$ wieder kicken
Oder die User anlegen in eine Gruppe stecken und der Gruppe das lokale anmelden verbieten.

Suchs dir aus.

Ps: Eine richtige Firewall steht aber schon vor dem Server?

gruß