ococ
Goto Top

Backup Exec 12.5 und Iomega REV drive klappt nicht (ganz)

Exchange Informationstore lässt sich mit Backup Exec 12.5 und einem Iomega REV Drive 35 GB USB nicht sichern (Fehlemeldung)

Hallo Leute,

meine Datensicherung mit Backup Exec 12.5 und einer angeschlossenen 1TB USB Platte als Backup-to-Disk funktioniert seit ein paar Tagen bestens. Ich sichere immer die letzten 4 Wochen darauf. Für das externe Backup soll einmal die Woche auf das angeschlossene Iomega REV drive 35GB USB gesichert werden.

Das funktioniert leider nicht so ganz, denn am Ende des Sicherungslaufs spuckt BE einen Fehler aus, angeblich muss das Sicherungsmedium mit NTFS formatiert sein, sonst gehts nicht. Ist natürlich ein Scherz, denn die REV Medien haben das CD Filesystem (RRD). Da gibts nix zu formatieren als NTFS. Hat jemand Erfahrung damit?

Content-Key: 130591

Url: https://administrator.de/contentid/130591

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: v-m-r-de
v-m-r-de Nov 30, 2009 at 17:37:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit welchen Optionen willst du denn die Exchange Datenbank sichern? Welche Exchange Versoin setzt Du denn ein?
Ist zufällig GRT aktiviert?

Gruß,
Volker
Member: ococ
ococ Nov 30, 2009 at 19:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Volker,

es ist ein SBS 2003 R2 Standard. Exchange wird durch simples Anhaken gewählt in der Backup Selection List ("Microsoft Information Store"). Damit ist die erste (und einzige) Speichergruppe gewählt. Wie spielt das an der Stelle eigentlich zusammen mit dem Shadow Copy?

Hier nochmal die FM von BE:
Fehlerkategorie : RessourcenfehlerFehler : e0001209 - Der Backup-to-Disk-Ordner oder der Pfad für das Staffeln temporärer Daten auf dem Medienserver muss sich auf einem NTFS-Datenträger befinden. Detaillierte Informationen finden Sie im Auftragsprotokoll

Noch eine Anmerkung:
Die Option GRT ist ausgewählt im Auftrag. Übrigens handelt es sich bei dem Backup-Job um einen simplen Duplicate, d.h. er startet nachdem das Full-Backup gelaufen ist.

Gruß
ococ