artemt
Goto Top

Welche Antivirus Software nehme ich am besten für eine kleine Firma

Hallo,


wir haben ein relativ kleines Unternehmen 15 Clients(WinXP) und 3 Server( davon ein Exchange). Der Exchange läuft unter Win2008 Server 64bit.
Ich suche eine Antivirus-Software, die guten Schutz bietet, die ich zentral Managen kann und die nicht zu teuer ist.


Was könnt ihr empfehlen?


MfG

Content-Key: 130644

Url: https://administrator.de/contentid/130644

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 01, 2009 at 10:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal die Suche benutzt? Diese Frage taucht hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. ;)

Wir setzen Kaspersky ein. Zentral verwaltbar und guter Schutz.
Member: skrApy
skrApy Dec 01, 2009 at 10:19:29 (UTC)
Goto Top
Würde von Sophos abraten, wir nutzen es zwar aber meine 1.Wahl wäre es nicht.

Gründe:

- kein 64-Bit Support (Firewall)
- verlansamt den Rechner extrem (absolutes no go für mich)


Ich würde eher auf Avira setzen, welches ich privat auch nutze und es in meinen Augen den Rechner nicht verlangsamt bzw. absolut unspürbar im Hintergrund läuft, so wie es sein soll.
Member: ArtemT
ArtemT Dec 01, 2009 at 13:55:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

ich tendiere zwischen Avira Small Business Suite und G Data AntiVirus BUSINESS..Hat jemand Erfahrung damit?
Member: Komabaer
Komabaer Dec 01, 2009 at 14:11:48 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrungen beschränken sich hier auf Avira dafür allerdings im größeren Umfeld (600 Clients)

Avira hat den ganz großen Vorteil komplett in deutsch zu sein und auch der Support ist komplett in deutsch.
Alles in allem kannst du für kleinere Unternehmen ruhig zu Avira greifen. Sobald aber mehrere Standorte hinzukommen die über VPN verbunden sind gibt es nur Probleme.

Wir hatten oft die Schwierigkeit das wir Computer in anderen Standorten nicht erreicht haben oder Avira erst gar nicht installieren konnten.
Die Erkennung hingegen war in Ordnung. Hat einige Sachen gefunden die TrendMicro schön ignoriert hat :o)
Member: laster
laster Dec 01, 2009 at 19:33:04 (UTC)
Goto Top
Wir haben gute Erfahrungen mit NOD32 von ESET https://www.eset.de/ wenig bekannt, aber gut und verträglich face-smile
LS
Member: ArtemT
ArtemT Dec 04, 2009 at 10:52:12 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe!
Nach langen überlegen habe ich mich für Avira entschieden.