totototal
Goto Top

Win2003Std bootet nicht, schwarzer Bildschirm, nach Paragon Rücksicherung

Hallo,
mein Server läuft nicht mehr. Bitte helft mir!

Ich mußte ein älteres Image der Serverpartition zurückspielen welches mit Paragon DriveBackup 8.5 erstellt wurde.
Die Rücksicherung verlief ohne Komplikationen. Jetzt läuft das POST noch einwandfrei durch.
Aber das Win2003 startet dann nicht. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, ohne blinkenden Cursor.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass das alte Image von einer IDE Platte erstellt wurde und die jetztige HDD eine SATA ist.
Das Spiegeln der Daten von IDE auf SATA funktionierte damals aber einwandfrei.

Woran kann es liegen? Wo sollte ich suchen?

LG

Content-Key: 130656

Url: https://administrator.de/contentid/130656

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 84331
84331 Dec 04, 2009 at 20:30:54 (UTC)
Goto Top
booteinstellungen richtig?? ich meine im BIOS und auch allgemein, also das da was kaputt gegangen is von IDE auf Sata kann ich mir nicht vorstellen
vielleicht musst auch die Platte als Bootmedium angeben... also ich meine nicht nur im BIOS sondern auch im System allgemein gibts auch software dazu aber schau erstmal nach deinem BIOS
Member: Totototal
Totototal Dec 04, 2009 at 21:10:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,
habe aber mittlerweile alles neu installiert. Vorher habe ich MBR, boot.ini, etc. gecheckt aber leider ohne Erfolg.