motorbiker
Goto Top

Windows Explorer funktioniert nicht

Hallo Leute,
ich bin relativ neu hier und benötige dringend hilfe.

Ich habe ein dickes problem mit dem windows explorer,
1. wenn ich den shortcut "Windows+E" drücke offnet sich der explorer nicht und nichts geht mehr, nach wildem herumklicken kommt die fehlermeldung "windows explorer reagiert nicht" und man kann das programm schließen. Klicke ich mit doppelklick auf Arbeitsplatz, Ordner und Dateien öffnen sie sich normal.
2. wenn ich das kontextmenü auf einem objekt ausführen möchte passiert das gleich wie oben beschrieben. Kontextmenü auf freien desktop oder in den leeren raum von geöffneteten ordnern funktioniert.

Was kann das sein? brauch dringend hilfe.

Mein System
Dell Precision T3500
xeon W3520 2,67 GHz
12 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64bit
Grafik Nvidia Quadro fx1800

installierte programme: office 2007, adobe creative suite design standard, norten antivirus 2010, sonst nichts.

Wann trat der fehler zum ersten mal auf?
Alles lief prima bis ich irrgendein update installiert habe (windos, Grafikkarte kommen infrage), ich hatte auch im gleichen zuge netzlaufwerke hinzugefügt.


Was habe ich bis her versucht?
Systemwiederherstellung, Treiberdeistallation (grafik)

ich hoffe das reicht an infos um mir hilfe bezusteuern.

Content-Key: 130664

Url: https://administrator.de/contentid/130664

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sqanto
sqanto Dec 02, 2009 at 12:10:37 (UTC)
Goto Top
Also am ram sparst du ja nicht gerade verrückt (ich glaub so viel ram wirst du nie brauchen )

egal

hast du mal taskmanger geöffnet unter prozesse dan explorer.exe rechtsklick priorität ändern auf hoch stellen und zugehörigkeit festlegen und alle cpu auswählen

das kann was bringen muss aber nicht sein
Member: motorbiker
motorbiker Dec 04, 2009 at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert, alles ohne erfolg.
es sind zum beispiel auch keine drucke mehr zu finden (d.h. er sucht und sucht und sucht) obwohl einige eingerichtet sind.

der rechner hängt im firmennetzwerk, vielleicht hängt es damit zusammen????????????????????
oder mit den benutzerkonten usw. (ist nur mal so eine idee)

hat noch niemand dieses problem gehabt???


danke