martin.mustermann
Goto Top

SCSI Win 2000 auf SATA migrieren

Hallo,
brauche dringend Hilfe !!!

PC1: IBM P3, Win2000, SCSI Festplatte

PC2: Lenovo 9641-79G, SATA Festplatte


Mein Problem:

Ich muss ein Acronis Image von einer SCSI FP auf einen PC2 mit einer SATA Festplatte überspielen.
Aber beim booten vom Win2k kommt ein Bluescreen "Inaccessable Boot_medium".

Ich denke der Fehler liegt an der NICHT erkennung der SATA Festplatte.

Bekomme ich das Win2k repariert und damit die SATA FP zum laufen?
Kann ich evtl. SATA treiber integrieren?

Im Bios gibt es leider keine weiteren Einstellungen bezüglich des SATA Controllers.
Habe mir auch schon die Boot.ini angeschaut, diese ist auch richtig, da das Win2k kurz startet und dann erst einen Fehler bringt!

Danke im voraus!

P.S.: Andere Lösungen, wie: "Neu aufsetzen" habe ich auch schon in betracht gezogen!"

Content-Key: 130688

Url: https://administrator.de/contentid/130688

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 01, 2009 at 14:21:58 (UTC)
Goto Top
Du müsstest den SATA Treiber installieren was eventuell mit einer Reparaturinstallation gelingen könnte.
Allerdings würde ich dir zu einer Neuinstallation raten
Mitglied: 45877
45877 Dec 01, 2009 at 14:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum ziehst du es nicht in eine VM um. Performance scheint ja nicht das Problem zu sein, dann hättest du schon früher was gemacht face-smile
Ab Juli nächsten Jahres gibt es keinerlei Updates mehr für w2k.
Member: martin.Mustermann
martin.Mustermann Dec 01, 2009 at 14:55:16 (UTC)
Goto Top
Ich kann also zu einer Bestehenden Win2k installation noch zusätzlich einen SATA Treiber hinzufügen damit er dann davon bootet?
Das ganze müsste also über die Reparaturinstallation von Win2k funktionieren?!
daran hab ich auch gedacht aber hab es noch nicht ausprobiert.

Das bestehende System muss eben auch erkennen, dass es jetzt ein SATA gerät gibt und auch noch davon bootet...

@45877:

Nein kann es leider nicht virtuell halten, weil ich noch 1 LPT und ein USB gerät daran hängen habe.
Sonst hätte ich es liebend gern als VM auf meinen ESX face-smile
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 01, 2009 at 15:31:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

lpt kannst du in eine vm am esx durchschleifen. usb gibt´s usb2ethernet konverter. sollte also auch funktionieren.

mfg

ml