striker86
Goto Top

Ein Analoges Telefon klingelt plötzlich nicht mehr (T-Concept XI720)

Telefon klingelt plötzlich nicht mehr bei eingehenden Anrufen.

Hallo, ich habe vollgendes Problem.
Und zwar klingelt eines unserer 5 Analogen Telefone plötzlich nicht mehr ( Intern sowie Extern).
Das komische dabei ist, das wenn man die Nummer wählt es zwar nicht klingelt aber wenn man den Hörer abhebt eine Verbindung zustande kommt.
Ich habe schon ein anderes Telefon angeschlossen und dort erwies sich das selbe Problem.
Alle anderen Analogen Telefone weisen dieses Problem nicht auf.
Änderungen an den Einstellungen der ISDN Anlage T-Concept XI720 wurden schon seit einiger zeit nicht mehr vorgenommen.
Den Strom der Anlage habe ich nun seit dem auftreten des Fehlers schon mehere Minuten genommen.
Aber trotzdem funktionierts nicht.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank schon einmal !

Content-Key: 130708

Url: https://administrator.de/contentid/130708

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Dec 01, 2009 at 18:14:27 (UTC)
Goto Top
Tja, dann wird's wohl Zeit für eine neue Anlage. Die XI720 ist ja auch nicht mehr gerade frisch aus dem Regal face-wink
Ganz offensichtlich ist da wohl ein Hardwaredefekt aufgetreten und es wird keine Rufwechselspannung mehr auf den a/b-Port gegeben bei ankommendem Ruf. Mit etwas Glück ist nur das zugehörige Relais kaputt (ja, sowas gab es damals noch face-wink ) und ein williger Elektroniker könnte es austauschen.
Alternativ kommt noch in Betracht, dass jemand für die entsprecchende Nebenstelle "Ruhe vor dem Telefon" programmiert hat. Das geht in aller Regel auch von der Nebenstelle über irgendwelche Prozeduren. Mehr dazu verrät dir die Anleitung der Anlage.

Manuel
Member: striker86
striker86 Dec 01, 2009 at 18:50:47 (UTC)
Goto Top
Moin Manuel,

das kling alles sehr einleuchtend. Ich werde dem gleich morgen mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank!
Member: onlyme
onlyme Dec 02, 2009 at 05:47:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
vor dem Kauf würde ich erst ein Rücksetzen in den Auslieferungszustand (Telefonanlage) machen um wirklich einen HW-Defekt ausschliessen zu können.
Zuvor die Daten sichern. Dann mit einer minimalen Schnellkonfiguration die Anlage laufen lassen und testen. Wenns funktioniert entweder alles neu konfigurieren oder die letzte Sicherung zurückspielen (bitte Sicherung Stand 1 älter wie die neueste Sicherung).

Gruß und viel Spaß

onlyme