marcys
Goto Top

Mails per Handy vom Exchange 2003 abholen

Hallo,

ich habe eine virtuelle Testumgebung mit 2 x w2k3. AD und Exchange sind installiert und laufen ordnungsgemäss.
Bei meinem Provider Strato.de habe ich einen MX Record eingetragen und verbinde mich per SMTP Connecter. Die Emailübertragung funz. ebenfalls einwandfrei.


Ich besitze ein Nokia 5800 mit dem auch die Möglichkeit beseht Emails vom Exchange abzuholen. Ich muss u. a. folgnede Angaben machen:

Benutzername
Kennwort:
Domäne
Emailadresse
Zugrifspunkt (WAP Dienst oder Internet "WLAN")

Ich muss sicherlich ja noch am Exchange ja was einrichten. Aber was?

Kennt sich einer von euch damit aus, der mir helfen könnte das einzurichten?!
Gruss
Martin

Content-Key: 130720

Url: https://administrator.de/contentid/130720

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: perseues
perseues Dec 02, 2009 at 11:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

richtig helfen kann ich Dir nicht, aber schau mal bei www.msexchangefaq.de vorbei, falls noch nicht geschehen und such mal im Internet nach dem Stichwort OWA (Outlook WebAccess).

Viel Glück p
Member: Marcys
Marcys Dec 02, 2009 at 15:52:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also OWA ist es nicht. Das klappt nur wenn man sich in nähe der Domäne befindet. Ich möchte von unterwegs aus auf die Emails am Exchange abrufen.

Werde mich aber mal dort im Forum umhören

Gruß
Martin
Member: Flo985
Flo985 Dec 03, 2009 at 06:40:01 (UTC)
Goto Top
Mit dem normalen Browser im Handy kannst du auf OWA zugreifen.
Member: perseues
perseues Dec 03, 2009 at 12:25:29 (UTC)
Goto Top
Du kannst übers Inet auf OWA zugreifen. Du musst dies aber konfigurieren (IIS, Firewall etc.) Out of the box gehts nur beim SBS. Dort gibt es auch eine eigene Benutzergruppe dafür.

Grüße p