dackelblick
Goto Top

VPN IPSec Client für XP mit Xauth Anmeldung gesucht

Der mit dem ISA Radius Server (Win 2003 Server) in folgender Form zusammen arbeitet.

Hintergrund ist, dass zB unser Netscreen VPNClient zwar die XAUTH Anmeldung ohne zaudern hinbekommt, sofern das Kennwort noch nicht abgelaufen ist. Aber bei Kennwortänderung sich so verhält, als wäre die Eingabe falsch. Was wir gerne hätten wäre ein VPN Client, der eben jenen Dialog mit dem durch die FW durchgereichten ISA Server abwicklen kann.

Man will ja weder dem Remoteanweder sein Kennwort nie ablaufen lassen oder es für ihn bei Bedarf (alle paar Wochen) neu setzen.

Gibt es das? Geht das? Was kann man dafür einsetzen? Zusatzinfo: die FW ist eine dickere Netscreen SSG mit neuerem ScreenOS.

Danke für Infos.

Content-Key: 130780

Url: https://administrator.de/contentid/130780

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 02, 2009 at 20:11:01 (UTC)
Goto Top
Member: Dackelblick
Dackelblick Dec 03, 2009 at 07:06:22 (UTC)
Goto Top
Das ist bloss nicht das, was meine Anfrage suchte. MS-CHAP support mit Kennwortänderungsoption in unserem AD via ISA-Server. Eine triviale VPN-Client Verbindung bekomme ich auch mit dem Netsceen VPN Remote Client hin mit AD und Radius check - aber eben ohne Kennwortänderungsoption.

Genau das "Die Kennwortänderungsoption" ist aber des Pudels Kern meiner Anfrage.

4.12.2009
Mittlerweile scheint das Thema sich vom Client weg zur Netscreen und dem ISA-Server zu bewegen. Deshalb schliesse ich es hier als vermeintlich gelöst und stelle an anderer Stelle eine Frage dazu.