dellxps
Goto Top

Probleme mit der Sicherheitseinstellung des Internet Explorer

Hab hier ein Problem mit der Sicherheitseinstellung in den Internetoptionen.

Hallo IT ' ler

Hab hier folgendes Problem, und zwar haben wir zwei Terminalserver Windows 2008 mit jeweils 15 User pro Terminal drauf.Jetzt habe ich folgendes Problem wenn von Terminal 1 oder auch T2 bestimmte User zum Beispiel auf Googel Maps gehen bekommt man die Landkarte nicht zu sehen. sonder nur weisser Hintergrund.
Dies ist allerdings nicht bei jedem User obwohl die alle die gleiche rechte haben auf den Terminal.

Oder wenn man Seiten ansurft wo man teilweise Java braucht kommt bei den gleichen Useren wo auch bei Googel Maps Probleme haben diese Meldung im Explorer
Ein Add On für diese Webseite konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen auf mögliche konflikte

Hat hier wer eine Lösung was ich bei den Usern machen könnte die die Karte nicht sehen können.


Gruß dellxps

Content-Key: 130785

Url: https://administrator.de/contentid/130785

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 02, 2009 at 14:28:11 (UTC)
Goto Top
java aktivieren. Mal die AddOns vergleichen zwischen den funktioniereneden Rechnern und den nicht funktionierenden
Member: dellxps
dellxps Dec 02, 2009 at 15:14:06 (UTC)
Goto Top
Also Java ist aktiviert.
Und zu den Add On das sind über all die gleichen was man so sehen kann.

Gruß dellxps
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 02, 2009 at 15:17:21 (UTC)
Goto Top
wie sieht es mit ActiveX aus?
Verteilst du die Sicherheitseinstellungen des IE per GPO?
Haben die betroffenen rechner vllt. andere lokale Sicherheitsrichtlinien?
Member: dellxps
dellxps Dec 02, 2009 at 15:32:45 (UTC)
Goto Top
Hab vergessen das zu sagen, und zwar es geht hier nicht um den localen Rechner da wir doch nur auf den Terminalservern arbeiten.
Sprich wenn ein Azubi auf den Terminal auf Maps geht ist alles so wie es sein soll.
Geht eine andere Kollegin auf Maps auch über das Terminal kommt hier nichts.
Also wie gesagt es geht hier nicht um den localen Rechner.

Gruß dellxps
Member: dellxps
dellxps Dec 03, 2009 at 10:48:01 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt festgestellt das ich in den Internet Explorer unter Extras / Internetoptionen / Internet zwei verschiedene einstellungen habe.
Bei den Usern wo es geht steht unter Extras / Internetoptionen / Internet der Balken auf Mittelhoch.

Jetzt zu den Useren wo es nicht geht, hier steht in den Internet Explorer unter Extras / Internetoptionen / Internet kein Balken mit der Option Mittelhoch.
Also hier ist der Balken komplet weg will ich damit sagen den gibt es da gar nicht.
An was liegt das nun wieder wie kann ich dies denn umändern.

Hab hier mal zwei Screenshots:

Erstes Bild ist von den Usern wo Probleme haben. Hier steht auch noch die erste Meldung mit auf dem Bild was ich hier schon mit gepostet habe.
http://www.imgbox.de/?img=q11138w73.jpg

Das zweite Bild ist das wo alles wunderbar funktioniert
http://www.imgbox.de/?img=f4g73.jpg

Gruß dellxps
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 03, 2009 at 10:55:25 (UTC)
Goto Top
ich würde, wenn möglich, sowieso auf einen anderen Browser umstellen..
aber zu deinem problem: klick auf 'Custom level...' bzw. Eigene Einstellung oder so ähnlich. in dem sich öffnendem Fenster hast du unten eine DropDownListe, mit der du auf die jeweiligen Standardeinstellungen einer Stufe zurücksetzten kannst.
Member: dellxps
dellxps Dec 03, 2009 at 11:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman,

das Problem ist das man als User ja eingeschränkt ist, und diese einstellungen nur als Admin durchführen darf. Und wenn ich dies am Server so einstellen möchte ist das alles so wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist eingestellt.
Sprich hier passt alles was ich mich jetzt aber frage warum es von einzelnen Usern nicht so ist diese Einstellung !!!!

Gruß dellxps
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 03, 2009 at 11:30:21 (UTC)
Goto Top
einfach die ganzen userprofile vom lokalen Rechner löschen (ausser AllUsers, Default[versteckt] und das, mit dem man gerade eingeloggt ist).
Da es ein Terminalsystem ist, dürften da eh keine wichtigen Daten liegen.
Member: dellxps
dellxps Dec 03, 2009 at 12:27:48 (UTC)
Goto Top
Was hat das jetzt eigendlich mit dem Localen Rechner zu tun. Wir melden uns von dem Localen Rechner an auf das Terminal und über das Terminal gibts dann das Problem nicht auf der Localen Maschine.
Oder sitz ich jetzt auf den Schlauch ???

Gruß dellxps
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 03, 2009 at 12:34:35 (UTC)
Goto Top
naja, anscheinend haben die User, bei denen es nicht geht, mal in den Interneteinstellungen herumgepfuscht.
Wenn man jetzt das lokale profil löscht, sieht sich der Windows gezwungen, das Profil nochmal neu vom Server zu ziehen. hierbei natürlich auch mit den richtigen IE-Settings
Member: dellxps
dellxps Dec 03, 2009 at 13:45:08 (UTC)
Goto Top
So das Thema ist durch habs jetzt gefunden an was es gelegen hat.
Musste die Seiten nur zu Vertrauenswürdige Seiten Hinzufügen nun läufts wunderbar.
Trotzdem Danke für die Hilfe hier face-smile

BIG THX

dellxps