greatmgm
Goto Top

Windows 2003 Server aktivieren, aber falsche product id

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor folgendem Problem:
Ein Windows 2003 Server R2 Standard wurde mit der (nehme ich an) falschen CD installiert.
Ich vermute das, da der product Key meiner gekauften OEM Lizenz nicht funktioniert.
Die CD war auch noch eingeschweißt, so das ich davon ausgehe der Händler hat einfach eine andere
CD genommen und meine Aktivierung bricht jetzt ab mit "ungültiger product key".

Mir viel außerdem auf das die "product id" nicht die zu erwartenden "OEM" im CID stehen hat.

Jetzt meine Frage: ich möchte natürlich eine Neuinstallation umgehen, da neben dem OS jetzt auch
schon der Anwendungsserver läuft.

Krieg ich dem installierten OS eine andere product id untergeschoben (ist ja in der registry ein Klartextfeld),
aber vorzugsweise die product id der hier vor mir liegenden original OEM CD ?
Kann man den auslesen oder wird der erst bei der Installation generiert ?

Wie gesagt: nicht den product key den habe ich, die product id brauche ich ?

Danke für Hilfe.

Content-Key: 130857

Url: https://administrator.de/contentid/130857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.12.2009 um 21:27:39 Uhr
Goto Top
Es könnte ein anderes Problem sein. Auf 2003 Gold (ohne Servicepack) gibt es den Bug, dass keine Product ID funktioniert, wenn die 30 Tage abgelaufen sind - wurde weggepatcht. Sind die 30 Tage schon um?
Mitglied: greatmgm
greatmgm 03.12.2009 um 22:17:49 Uhr
Goto Top
hallo und guten Abend,

sind noch nicht rum,

habe wie wild im Netz gegoogelt, es soll eine Möglichkeit geben bestimmte Dateien der installierten Vollversion
mit Dateien von der CD der OEM Version zu ersetzen. (processmon + keyupdater = verschiedene.dll in system32)

Das ist mir aber am laufenden System zu heiß, also werd ich mit der OEM CD "kontrolliert" neuinstallieren, denn Rep-Option gibts
hier leider auch nicht

... ein Glück das ich wenigstens mit meinen Linuxsystemen glücklich bin

Windows mache ich nur noch wegen der Terminallösung