lstcbo
Goto Top

Lancom VPN Verbindung

Hallo,

also, es geht um eine VPN Verbindung über den lancom advanced client. Dieser funktioniert auf meinem Laptop einwandfrei. So, jetzt wollte ich diesen auch auf meinem Rechner installieren, gleiche Einstellungen, gleiche SN sowie Lizenzschlüssel. Diesen habe ich von 2.0 auf 2.2 geupdated und dann sagt er mir SN oder Lizenzschlüssel ungültig.

Betriebssystem ist windows 7.

Danke

Content-Key: 130863

Url: https://administrator.de/contentid/130863

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 03, 2009 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Dann versuch es doch einfach mal mit einem freien Client ohne Schlüssel:

http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom

Damit klappts auf Anhieb !
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 03, 2009 at 10:55:15 (UTC)
Goto Top
Weil du so wies aussieht für die Version 2.2 einen neuen Lizenzschlüssel brauchst. Siehe hier
Member: lstcbo
lstcbo Dec 03, 2009 at 10:56:34 (UTC)
Goto Top
Schon, nur wieso kauf ich mir einen Schlüssel und benutz ihn dann nicht?
Ausserdem ist die Konfiguration auf dem Lancom weniger umfangreich.
Member: lstcbo
lstcbo Dec 03, 2009 at 10:58:44 (UTC)
Goto Top
Ich versteh nur nicht, wieso es dann auf dem Laptop funktioniert
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 03, 2009 at 11:03:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lstcbo:
Ich versteh nur nicht, wieso es dann auf dem Laptop funktioniert

Hast du dort auch das Update auf 2.2 gemacht?
Weiters lese ich da was von Aktivierung. Kann es sein das Lancom daher nur eine Installation zulässt?
Member: lstcbo
lstcbo Dec 03, 2009 at 11:08:31 (UTC)
Goto Top
ja, auf dem laptop auch, aber da is es win xp pro.
wg aktivierung, sollte eigentlich nicht sein, da es ja immer neuinstalltionen oder reperaturen wegen irgendwelchen problemen geben kann.
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 03, 2009 at 11:13:26 (UTC)
Goto Top
Steht aber auf deren Seite
Mit einem Upgrade auf die aktuelle Version kann der Anwender einer älteren Version zusätzlich die neuen Features der aktuellen Version freischalten. Das Upgrade ist kostenpflichtig und erfordert den Erwerb eines neuen Upgrade-Lizenzschlüssels sowie eine neue Aktivierung.