lil-em
Goto Top

Ordner-Icons lassen sich unter XP Pro nicht verändern

Hallo!
Vorab mal kurze Infos:
Das Icon von Ordnern lässt sich nicht verändern. Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Normalerweise ist es ja so: Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Anpassen --> Anderes Symbol
Hier fehlt aber leider die Option 'anderes Symbol'...
Was kann ich tun?
Hab schon gegoogelt und einen Beitrag gefunden, wo man in der Registry einen Wert ändern soll.

Hoffe auf schnelle Antwort...

Content-Key: 130876

Url: https://administrator.de/contentid/130876

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lil-Em
Lil-Em 04.12.2009 um 15:56:03 Uhr
Goto Top
Also...
Ich habe mir das Problem nochmal genau angeschaut und feststellen müssen, dass die Berechtigungen nicht ausreichend waren, um diese Ordnersymbole zu ändern...
Nachdem ich mir also die entsprechenden Rechte zugewiesen habe, ist die Option auch wieedr aufgetaucht und ich konnte die Symbole ohne Weiteres verändern.

Damit erkläre ich dieses Thema für gelöst.