59769
Goto Top

Bestimmes E-Mail extrem langsam zu öffnen

Hallo zusammen

Umgebung: Outlook 2002 und Exchange 2003

E-Mails einer bestimmten Person ausserhalb unserer Domäne, können wir fast nicht öffnen. Es dauert ewig, bis Outlook das E-Mail geöffnet hat. Wenn man es forwardet, gleiches Problem. An was kann das liegen? Die betroffenen Mails sind immer von derselben Person und gemäss Ihr, haben andere Organisationen keine Probleme beim öffnen ihrer Mails..
Das Problem besteht bei Outlook 2007 Clients sowie bei Outlook2002 Clients. Kann ich das Mail irgendwie analysieren?

Grüsse, Mücke

Content-Key: 130887

Url: https://administrator.de/contentid/130887

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Dec 05, 2009 at 10:54:23 (UTC)
Goto Top
Hi Mücke

Kannst du mal ein paar Details bekanntgeben?

- eMail mit nur Text oder mit Anhängen?
- welche Formatierung: HTML, Rich-Text, nut Text
- Falls Anhänge: welcher Art? (doc, xls, CAD-Daten, ...)
- Wie Gross ist der Anhang?
- Wie Gross ist das eMail?

Dann definiere bitte "dauert ewig, bis Outlook das E-Mail geöffnet hat". Heisst das, du wählst im Outlook das eMail an und im Vorschaufenster erscheint es erst nach 20 Sekunden? Oder wie müssen wir das verstehen?

gretz drop
Mitglied: 59769
59769 Dec 07, 2009 at 10:05:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Drop

Das Mail hat keine Anhänge und ist HTML formatiert.
Die Mails sind ab 7KB gross.
Dauert ewig heisst ca 30sec - 1 minute, bis Outlook wieder reagiert..
Ich habe der Person jetzt mal gesagt, sie solle mir die Mail mit dem Text in Arial schicken, da die Person aus Ungarn kommt und ich dachte, vielleicht könnten die dort eine eigene Schriftart haben, die mein Outlook zuerst umwandeln muss, aber auch so klappts nicht..

Grüsse, Mücke