jerry95
Goto Top

Gibt es noch CRT-Monitore?

Ja ich meine wirklich Röhrenmonitore.

Hab da einen Kunden mit einem uralten PC der als Messwerkzeug dient, also der PC ist nicht einfach auszutauschen, die bräuchten dann da eine neue Station für einen mindestens 5-stelligen Betrag.
Die Grafikkarte dieses PCs liefert 1280 x 1024 mit 66 Hz und das macht bisher kein TFT lange mit.
Also ein paar auserwälte Typen bringen ein Bild, aber geben dann früher oder später ihren Geist auf.
Jetzt habe ich eine Stunde gesucht und keinen einzigen verfügbaren CRT Monitor gefunden, natürlich sollte diese neu sein.
Kennt da irgendwer Hersteller die noch 17 oder 19" bauen?
Oder kennt einen TFTs die mit 66Hz garantiert keine Probleme haben?

Grafikkarte kann man auch nicht austauschen, ist denke ich eine VS40X mit BNC-Buchsen, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß Gerald

Content-Key: 130894

Url: https://administrator.de/contentid/130894

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 03, 2009 at 15:02:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

außer auf Ebay sehe ich kaum chancen noch an neu CRTs zu kommen, wenn dein lokaler Händler keinen
mehr im Kämmerchen hat.

z.b.

http://cgi.ebay.de/TP1400-Monitor-von-Topica-zum-TOP-Preis-NEU_W0QQitem ...
Member: Cougar77
Cougar77 Dec 03, 2009 at 15:06:07 (UTC)
Goto Top
Mit BNC-Anschluss wirds denk ich schwierig, aber hast Du mal an einen Fernseher gedacht? Wäre vielleicht eine Alternative (bringt nur nicht die Auflösung, aber für eine Messkiste?)
Member: Jerry95
Jerry95 Dec 03, 2009 at 15:18:03 (UTC)
Goto Top
BNC muss nicht sein, haben einen Adabter von BNC auf VGA mit Sync auf grün.

Aber die Auflösung wird gebraucht wegen der Ausgabe von Grafiken (Diagramme) und vielen gleichzeitig angezeigten Messwerten.
Einen 14" von Philips und einen 21" von Belina noch Originalverpackt hätten wir ja selbst noch auf Lager, nur die Gerät sind zwar noch nie ausgepackt worden aber halt doch nicht mehr als neu zu bezeichnen.
Außerdem soll er ja 17 oder 19" haben.
Member: pirol51
pirol51 Dec 03, 2009 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
Habe noch einen 17" Röhrenmonitor neu ab Lager. Bei Interesse melden.
Member: brammer
brammer Dec 03, 2009 at 15:44:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder mal hier fragen ob die auch 19er haben

brammer