loisha
Goto Top

Zeitfunktionen in C

Ich möchte zur Festigung und Übung von C ein Programm schreiben, mit dem ich meine Arbeitszeit überwachen kann.

Ich habe mich über die Zeitfunktionen ein wenig schlau gemacht, doch es hat nichts genutzt.
Ich verstehe nicht, was für eine Funktion ich am besten wählen soll. Ich habe eine Konstante definiert: SOLLZEIT.
Ich weiss nur, ich brauche difftime(Berechnung der Arbeitszeit mit Start und aktueller Zeit als Parameter), doch wie kann ich Zeit als Variable einlesen, damit sie für die Funktion verwendbar wird?
Verwende ich dazu struct tm?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 130939

Url: https://administrator.de/contentid/130939

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 05, 2009 at 15:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Loisha,

bin kein C-Profi, aber hier findet man schon mal etwas. Ich würde trotzdem sagen, poste doch mal grob, was du schon hast, dann schauen wir nach dem, was verbessert werden kann.

Gruss
Tsuki
Member: Acia6850
Acia6850 Dec 12, 2009 at 21:35:52 (UTC)
Goto Top
Hallo auf dem folgendem Link müßtest Du eine Anleitung für Deine Aufgabe bekommen.

Viel Spaß beim programmieren

http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/019_c_zeitroutinen_00 ...