jello77
Goto Top

Problem mit Zugriff auf eine Freigabe

Server ist ein Windows Server 2003 R2 SP2

Clients WinXP Prof SP3

Hallo Zusammen,

ich hab ein kniffliges Problem mit einem Windows Server.
Normalerweise ist es doch so das wenn ein Benutzer eine Verbindung zu einer Freigabe herstellt und er nicht Mitglied einer Zugriffsgruppe ist eine Meldung aufpopt die ihn dazu auffordert einen Benutzernamen und ein Password einzugeben. Dies passiert bei mir nicht. Stattdessen kommt eine Meldung die Besagt "Zugriff verweigert". Was auch noch auffällt ist das die Administrtative Freigaben auch nicht zugänglich sind. Bei einem Verbindungsversuch kommt zwar die Benutzer / Passwort Abfrage aber danach eine Fehlermeldung welche besagt evtl kein Zugriff oder Merhfachverbindungen verboten ...

Was noch wichtig ist: Versuch ich die Administrative Freigabe von einem System aufzurufen auf dem der Administrator angemeldet ist. Funzt es.

Mit scheint irgendwie mag er nicht die Identität wechseln.

Hab daraufhin alle lokalen Sicherheitsrichtlinien gecheckt, d.h. mit einem Server abgeglichen der dieses Prob nicht hat. Alles komplett Identisch.
Domänen GPO's sind keine angelegt.
Keine Ahnung was da lost ist.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen

Gruß

jello77

Content-Key: 130944

Url: https://administrator.de/contentid/130944

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Gilneas
Gilneas 04.12.2009 um 11:04:05 Uhr
Goto Top
Nach dem Text abe ich zwar noch nen Knoten im Hirn aber versuch doch mal folgendes:

  1. Meld dich mit dem Benutzer an dem Client an, bei dem du die Zugriffsverweigerung bekommst.
  2. Kommandozeile "net use * /delete /y
  3. Im Explorer Extras\Netzlaufwerke trennen uswählen
  4. Sollten hier noch LAN LWs verbunden sein trenn sie alle
  5. Ein Reboot des Client an der Stelle kann nicht schaden
  6. Versuch noch einmal dich zu connecten

Geht es dann immer noch nicht, dann versuch ein Netzlaufwerk zu verbinden und nutze die Funktion "Unter anderem Benutzer anmelden".

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass besagter Client auch in der Domäne deines Servers ist.
Mitglied: jello77
jello77 04.12.2009 um 11:40:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider alles ohne Erfolg.
Ja Rechner ist in der Domäne. Hab das Phänomen auf sämtlichen Clients und somit auch nicht auf einen PC beschränkt. Leider!!
Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 04.12.2009 um 12:55:06 Uhr
Goto Top
Etz mal unter uns ...

Es MUSS an den Rechten liegen ... Irgendwo hast du da wohl nen Fehler drin... Geh mal nochmal alles in Ruhe durch...

Gruß
Marcel