speer10
Goto Top

Über Internet auf Buffalo NAS zugreifen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die linkstation pro von Buffalo gekauft und in mein Netzwerk eingebunden. Es funktioniert alles wie es soll.
Jetzt möchte ich abe auch via Internet von ausserhalb auf die Platte zugreifen.
Zu diesem Zweck habe ich mir über dyndns einen account besorgt. Über den Router wird die aktuelle Adresse auch dyndns mitgeteilt und ich habe Zugriff.
Leider komme ich nicht auf meine Festplatte (Port 21 wurde im Router schon freigeschaltet).
Der Zugriff über
ftp:://192.168.2.100 und über ftp://mein-name.dnsalias.org/ funktioniert jetzt.

Ich habe Port 21 und Port 80 freigeschaltet.

Leider lande ich immer im falschen Verzeichnis.

FTP-Stammverzeichnis auf mein-name.dnsalias.org
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.

07/29/2007 01:56 Verzeichnis disk1
07/29/2007 01:53 Verzeichnis info

Die Verzeichnisse, die ich angelegt habe z.B. Daten sehe ich leider nicht

Danke speer10

Content-Key: 130963

Url: https://administrator.de/contentid/130963

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Dec 04, 2009 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Der Beschreibung nach zu urteilen könnte ich mir vorstellen, daß für das zusätzlich angelegte Verzeichnis DATEN gar keine Freigabe besteht.
Hast Du dieses Verzeichnis im Konfig-Menu der Buffalo unter FTP auch bei dem oder den Benutzer(n) hinzugefügt ?
Andernfalls wären für diesen Ordner ja keine Zugriffsrechte vergeben. Das würde z.B. erklären wieso dieser Ordner nicht sichtbar ist.
Member: speer10
speer10 Dec 04, 2009 at 15:02:49 (UTC)
Goto Top
KennyNet - SPITZE, das war die Ursache. Bei FTP fehlte der Hacken.
DANKE

Eine zusätzliche Frage: auf meinem PC wurde die NAS als Laufwerk Z: benannt. Im Netzwerk befindet sie sich ebenfalls Die Dateien, die ich auf die Z: lege, kann ich im Netzwerk nicht finden. Muss ich meine Dateien nun immer auf die NAS im Netzwerk hängt, speichern?

mfg speer10
Member: speer10
speer10 Dec 04, 2009 at 15:42:26 (UTC)
Goto Top
Noch eine Frage ist für mich offen: benötige ich zum Abspielen der mp3 über die NAS auf dem Iphone einen eigenen Player?

Danke speer10
Member: aqui
aqui Dec 04, 2009 at 15:57:17 (UTC)
Goto Top
Einen "Hacken" benutzt man eigentlich im Garten oder hat ihn am Fuß....
Nein, das iPhone benötigt dafür keinen extra Player sondern spielt es direkt ab. Warum probierst du es nicht einfach mal selber aus mit deinem iPhone oder iPod Touch ??

Noch ein Tip für deinen FTP Zugang: Du solltest den besser mit einem Benutzernamen und Passwort schützen !! Da du einfach den FTP Standardport TCP 21 benutzt dauert es minimal 5 Minuten bis man mit einem Portscanner den offenen Port gefunden hat bei dir !!
Mit ftp://username:passwort@mein-name.dnsalias.org klappt dann auch der sichere Zugang wieder !!
Member: speer10
speer10 Dec 04, 2009 at 16:18:15 (UTC)
Goto Top
Jetzt bin ich stolz, dass sich nach x-Stunden zumindest ein Teilerfolg einstellt und dann das...! face-smile
Nein, mein Iphone bleibt still. Sobald ich im Ornder ein Lied (mp3) auswähle, kommt die Fehlermeldun"Filmwiedergabe fehlgeschlagen".

Wo muss ich ftp://usernamexxxxx.... eingeben?

Danke speer10
Member: aqui
aqui Dec 04, 2009 at 16:23:22 (UTC)
Goto Top
Den Usernamen und passwort musst du wohl logischerweise im NAS festlegen !
ftp://username:passwort@mein-name.dnsalias.org/ gibst du so im Browser ein (IE oder Firefox) ein eben genau wie http://...
Wenn du einen FTP Client wie z.B. den bekannten Filezilla benutzt der fragt dich dann so oder so nach einem User/Passwort !!
Wenn du den MP3 Download über den Safari Browser im iPhone machst öffnet sich der Player und die MP3 Datei wird problemlos abgespielt...!!
Klappt mit iPod Touch und iPhone !!