37562
Goto Top

Öffentlicher Ordner Benarichtigung an mehrere User möglich?

Hi Leute,

habe mal eine frage habe auf meinen SBS 2003R2 einen Öffentlichten Ordener für Info Adressen eingerichtet.
Nun möchte ich das User eine Message erhalten sobald da eine Mail oder Fax eintrifft.
Der Message soll aber im Öffentlichern Ordnder bleiben, der User soll nur ein Nachricht bekommen.

Ist das möglich?
Wenn ja wie, wäre echt Klasse wenn jemand Helfen könnte.

Vielen Dank.

Content-Key: 131025

Url: https://administrator.de/contentid/131025

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hothand
hothand Dec 06, 2009 at 09:39:29 (UTC)
Goto Top
hi.
Der SBS hat Exchange , ich gehe davon aus das du nicht nur einen "Ordner" meinst , sondern ein öffentliches Postfach!!

verwende einen e-Mail Client , dieser wird den User darüber informieren , dass es in für Ihn verfügbaren
Postfächern eine neue Mail gibt.

zum Beispiel MS Outlook 6 oder 7


Gruß Uwe
Mitglied: 37562
37562 Dec 06, 2009 at 10:18:37 (UTC)
Goto Top
HiUwe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich meinen einen Öffentlichen Ordner den ich erstellt hatte im Admin Bereich.
Die User haben Outlook 2007, und ich musste es über eine Regel Lösen.

Nun bleiben die Mails die in den Öffentlichen Ordner gehen liegen.
Und die User bekommen eine Kopie der Nachricht.

Und können dann im Öffentlichen Ordner sich die Message rausziehen, und dann sehen die anderen das die Mail
Bearbeitet wurden ist.