renevents
Goto Top

Knoppix-Windows Dateien- Screenshot...

Es handelt sich um einen Laptop mit 2 Windows Partitionen auf die kein Zugriff möglich ist! Bei Knoppix wird beim Dateinsystem komische Dateiformate angezeigt!
Könnt ihr euch mal den Screenshot anschauen und mir evtl einen Tipp geben was hier schief gelaufen ist?

Es handelt sich um einen Laptop mit 2 Windows Partitionen auf die kein Zugriff möglich ist! Bei Knoppix wird beim Dateinsystem komische Dateiformate angezeigt!
Könnt ihr euch mal den Screenshot anschauen und mir evtl einen Tipp geben was hier schief gelaufen ist?

da837740b8625353ddd0091121af00da

Content-Key: 131061

Url: https://administrator.de/contentid/131061

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Dec 06, 2009 at 19:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo renevents,

an Deiner Stelle würde ich das Ganze noch mal mit dem ERD-Commander betrachten. Knoppix ist zwar ein zienlich gutes Werkzeug, zeigt manchmal aber auch Blödsinn an.
Wenn's mit dem ERD genauso cryptisch aussieht, dann ist es wahrscheinlich auch so, nämlich verschlüsselt. Das könnte durch einen schlecht programmierten Erpresser-Virus passiert sein. Mit dem ERD könntest Du dann auch gleich versuchen, das System per Wiederherstellungs-Punkt zu reparieren.

Ist aber nur ein Ansatzpunkt; vielleicht kennt jemand diese Erscheinung besser.

Gruß

Peter