dereisige
Goto Top

Projektor was ist zu beachten

Hallo leute

ich überlege mir einen Projektor für Präsentationen an zu schafen und um hin und wider Filme zu gucken leider hab ich keine ahnung was ich bei projektoren beachten muss.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg. DerEisige

Content-Key: 131090

Url: https://administrator.de/contentid/131090

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Dec 07, 2009 at 10:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Welche Bildgrösse wird bei maximal verfügbarer Distanz erreicht
- Maximal unterstützte Auflösung
- Lampenzeit
- DLP/LCD oder LED Technik -> DLP verträgt nicht jeder
- Helligkeit (in Lumen) -> Dunkler Raum oder heller Raum. Scheint die Sonne direkt auf das Bild?
- Geräuschpegel
- Anschlussart (VGA, DVI oder HDMI)


mfG
Member: tmystr
tmystr Dec 07, 2009 at 11:55:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich schließe mich Cubic83 natürlich an.
Es kommt aber auch drauf an ob du den Projektor Privat laufen lässt oder halt im Betrieb.
Natürlich auch die Laufzeit des gerätes(ist es mal ein Film, oder jedes Wochende etc...?!)

Dabei finde ich den Aspekt "GELD" ganz wicht ich denke nicht das man ein "high-end" Projektor braucht für zuhause


Mit freundlichen Grüßen

tmystr
Mitglied: 84331
84331 Dec 09, 2009 at 15:13:59 (UTC)
Goto Top
kommt immer drauf an wie groß die leinwand ist wie dunkel der raum ist wie weit der Beamer von der Wand wegstehen sollte usw....
Also es gibt ja wirklich billige Beamer aber da sind die meisten mit einer zu schwachen lampe ausgestattet daher wird das bild dem entsprechend dunkel also mein Vorschlag wäre wenn du den Beamer übers internet Kaufen willst ich glaube Conrad Elektronik führt auch welche einfach mal die Kommentare lesen die schon mal den Beamer gekauft haben und benutzen oder so etwas;) und natürlich ganz wichtig was für anschlüsse der beamer hat also dvi,scart,vga,s-video,cinch das muss das minimum sein was dran ist teurere Beamer haben auch noch HDMI...