adminit
Goto Top

Fehler nach der änderung des Administrator Kennwort auf dem DC

Hallo Admins,

wir haben eine Serverlandschaft mit WIN 2003 Servern und setzten einen DomänenContorler mit einen zweiten DC ein.

Aus Sicherheitsgründen wollte ich nun das Administrator Kennwort ändern. Nach der Änderung erscheint nun permanent folge Medlung im Ereignisprotokoll:

Das Konto von Administrator in der SAM-Datenbank konnte nicht gesperrt werden, da ein Ressourcenfehler, z.B. ein Schreibfehler auf der Festplatte, aufgetreten ist. Der Fehlercode steht in den Fehlerdaten. Konten werden nach mehrmaliger falscher Kennworteingabe gesperrt. Setzen Sie deshalb das Kennwort für dieses Konto zurück.

Womit hängt das zusammen? Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 131108

Url: https://administrator.de/contentid/131108

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 07, 2009 at 12:05:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

kann es sein, dass das alte Passwort in div. Tasks noch verwendet wird?
Member: Komabaer
Komabaer Dec 07, 2009 at 12:11:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Timo hat recht.
Du bekommst den Fehler dann wenn ein Programm oder Task sich versucht als mit dem Administratorkonto anzumelden.
Oft benutzt die Backupsoftware das Administratorkonto zum sichern. Vielleicht liegt ja dort der Fehler.
Member: adminit
adminit Dec 08, 2009 at 07:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Euren TIP. Ich werde mir das mal genau anschauen.

Viele Grüße