hirni
Goto Top

Exchange 2007 - Log für geblockte Mails bzw. Nachricht an mich?

Wo stellt man Benachrichtigungen über geblockte Emails ein.

Hallo,

ich bin ziemlich inis kalte Wasser geworfen worden. Wir haben seit ein paar Wochen einen Exchangeserver in Betrieb.
D.h. ich durfte ihn ohne Vorkenntnisse in Betrieb aufsetzen. Ich weiß, bitte keine Kommentare dazu.
Eine Schulung ist für Anfang des Jahres geplant.

Es funktioniert erstmal alles soweit ganz gut, aber eben nicht alles.
Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben, habe ich im Exchange die Spamfilter alle ausgeschaltet.
Leider werden immer noch Mails geblockt, aber nicht mit einer Nachricht an den Absender versehen.
Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.
Ich brauche jetzt auch keine Hinweise: Lies mal bei MS ode so nach. Ich habe schon reichlich gelesen und die Lernkurve geht nach oben.
In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?
Wer kann mir helfen?

Gruß Michael!

Content-Key: 131121

Url: https://administrator.de/contentid/131121

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 07, 2009 at 18:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin


Zitat von @Hirni:
Hallo,



Da wir eine professionelle Firewall mit Spamfilter haben,

sortiert die die Mails aus

Ich als Netzwerkadmin würde aber auch gerne eine Nachricht über solche geblockte Nachrichten bekommen und eigentlich
würde ich lieber selbst entscheiden, was geblockt und was nicht geblockt wird.
Im konkreten Fall kam eine Mail eines Absenders an und im nächsten Moment nicht mehr. Sehr seltsam.

das kannste dann auch nur dort einstellen

In der Nachrichtenverfolgung finde ich einfach manche Mails nicht. Wie kommt das? Werden die vorher aussortiert?

die Nachrichtenverfolgung kann nur Exchange - und die Mails werden vor Exchange aussortiert


Gruß

24
Member: Hirni
Hirni Dec 08, 2009 at 12:26:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Mails werden in der Firewall nicht geblockt. Das kann ich erkennen.
Sind denn die Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung von Exchange sehe, wirklich alle Mails, die von außen, ankommen?

Gruß Michael!
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 06:44:16 (UTC)
Goto Top
Nein,

es werden nur die Mails angezeigt, die Exchange überhaupt erreichen., alles davor und danach nicht

Gruß

24
Member: Hirni
Hirni Dec 09, 2009 at 09:32:11 (UTC)
Goto Top
Ok, also sind Mails, die ich in der Nachrichtenverfolgung nicht sehe, auch nicht angekommen bzw abgeschickt?
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 09, 2009 at 10:23:21 (UTC)
Goto Top
korrekt


30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut30ZeichenTribut