technox
Goto Top

Gibt es eine Professionelle Rechtschreibprüfung für Worddokumente?

Etwas das automatisch die Korrektur eines langen Textes (250 & mehr Seiten). Auf die neue deutsche Rechtschreibung eicht..

Ich schreibe gerade an ner Fantasystory die is nun schon etwas gewachsen. Da ich sie wenn sie fertig is auch Binden lassen will sollte es Hand & Fuss haben. Ich traue aber der Office 2007 Rechtschreibprüfung nicht zu hier professionelle Arbeit zu verrichten.

Es sollte sich schon um eine Taugliche Rechschreibprüfung handeln sie sollte aber auch nicht arg teuer sein.
Die Frage is gibt es das überhaupt? Nach der Xten Rechschreibreform habe ich irgendwo nämlich den Überblick verloren & schreibe wie mir der Schnabel gewachsen is. Die Fehlerquote wird drastisch hoch sein.. Office 2007 ist da einfach nicht so "fein" wie ich es bräuchte.. Früher gab es da doch so Korrektur möglichkeiten mit "Textvorschlägen" Aber das liegt nun schon ne weile zurück..

Gruss

Content-Key: 131133

Url: https://administrator.de/contentid/131133

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 07, 2009 at 14:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gä#be z.b. den Duden Korrektor

http://www.duden.de/deutsche_sprache/index.php?nid=113

aber ein Lektor ist wohl nicht zu ersetzen.
Mitglied: 60730
60730 Dec 07, 2009 at 14:34:27 (UTC)
Goto Top
das einzig wahre ...Wahrig
Member: TechnoX
TechnoX Dec 07, 2009 at 14:44:00 (UTC)
Goto Top
Der Duden is das was ich suche, damit sollte ich schon mal 79% meiner Fehler zumindest finden.. beim Rest geht das dann auch so - nur ohne vorherige Prüfung hat der Arme Lektor wirklich ein harte Nuss an meinem Werk zu knabbern ^^