consolewriteline
Goto Top

Wie grössere PDF erzeugen?

Hallo Zusammen!
Es wäre nett wenn sich jemand meinem Problem annimmt, ich finde im Netz leider nichts was mit hilft.

Ich habe einen Ordner mit 185 JPG Dateien, die Dateinamen sind 1.jpg bis 185.jpg.

Die Dateien würde ich gerne in numerischer Folge in eine PDF packen. Leider finde ich im Netz nur PDF-Writer die als Drucker eingerichtet werden, damit brauche ich allerdings zwei Tage bis die Datei fertig ist. face-smile

Gibt es ein Programm mit dem man einfach einen kompletten Ordner in eine PDF packen lassen kann? Ähnlich wie eine Zip schreiben?


Danke

Content-Key: 131175

Url: https://administrator.de/contentid/131175

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mgoelike
mgoelike Dec 07, 2009 at 20:48:26 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

eventuell kann der Bullzip PDF-Writer das. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich dies so nie getestet habe.

Eine andere Möglichkeit wäre aber im Textverarbeitungsprogramm Grafik einfügen, und alle Bilder zugleich einzufügen.
Dann hast Du halt 185 Seiten mit Bildern. Und die dann entsprechend in einem Rutsch durch den PDF-Drucker jagen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Member: Janni
Janni Dec 07, 2009 at 20:55:02 (UTC)
Goto Top
Und wo ist jetzt Dein Problem ..... mit einem Bildbetrachter (z.B. bietet IrfanView so was) ein Batch-Druck-Job absenden und schon hast Du alle Bilder in einem pdf.
Member: problemsolver
problemsolver Dec 08, 2009 at 07:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

FreePDF oder PDFCreator als Standarddrucker auswählen.
SET DATEITYP=J*PG anpassen
Ordner mit den Bildsdateien auf diese Batch ziehen...
Datei "druckebilder_drag_and_drop.bat" muss im gleichen Ordner wie die Batch "Drucke_kompletten_Ordner.bat" liegen.
Nachteil: Nur ein Dateityp kann gleichzeitig gedruckt werden... aber Du kannst gerne die Batchdateien ändern.

Datei: Drucke_kompletten_Ordner.bat
@echo off
if '%1'=='' goto exit  
:: Hier den Dateityp festlegen!
set DATEITYP=JP*G
rem set BEFEHL=dir /B "%~1\*.%DATEITYP%"  
for /F " usebackq " %%i in (`dir /B "%~1\*.%DATEITYP%"`) DO call "%~dp0druckebilder_drag_and_drop.bat" "%~1\%%i"  

Datei: druckebilder_drag_and_drop.bat
@echo off
:weiter
if '%1'=='' goto exit  
"%programfiles%\IrfanView\i_view32.exe" "%~1" /print  
shift
goto weiter
:exit

Gruß

Markus
Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Dec 28, 2009 at 00:14:15 (UTC)
Goto Top
Danke euch!
Hat prima geklappt!