magiger
Goto Top

Word 2007 öffnet die Datei immer auf der 2. Seite

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Word 2007 Datei per Hyperlink öffne springt das Dokument automatisch zum Anfang der 2. oder letzten Seite.

Wir haben Citrix-Server 4.0 im Einsatz, wenn ich die Dateien lokal öffne passt alles wunderbar.
Wir haben insgesamt 8 Server im Einsatz, das es auf allen spinnt ist schon sehr merkwürdig.
Kann das ein Bug vom Word selber sein?

Danke
Gruss Lars

Content-Key: 131238

Url: https://administrator.de/contentid/131238

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 14:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,
kein Bug, aber möglicherweise ein Feature..
Öffne mal das Dokument vom Server, scroll zur ersten page hoch, mach eine Änderung welche du wieder rückgängig machst und dann speichere.
Word schließen, Dokument wieder öffnen.

Immer noch 2. Seite?

Gruß Snow
Member: Magiger
Magiger Dec 08, 2009 at 15:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Snow,

ja, hab ich schon probiert, leider das selbe Ergebniss.
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 16:01:37 (UTC)
Goto Top
nochmal hallo lars,
hmmm eigenartig..
Am besten, du durchforstest mal 'seite einrichten...', 'Dokumenteingenschaften' und deine Druckoptionen für das Dokument. Mglicherweise nimmt sich word daher einen Anhaltspunkt.
Schau bitte auch nach, ob nicht i-wo ein Lesezeichen gesetzt wurde
Member: Magiger
Magiger Dec 09, 2009 at 06:37:28 (UTC)
Goto Top
servas Snow,

das problem ist vor allem, das es Lokal klappt, aber auf den Citrix-Servern nicht.
Einstellungen vom Dokument habe ich schon überprüft und getestet, hat leider nichts gebracht.
Ich hab aber auch nichts auf den Servern spezielles eingestellt was das verursachen könnte...

gruss Lars
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 09, 2009 at 08:44:23 (UTC)
Goto Top
hello there,

anscheinend darf man das dann zur Liste der bekannten Fehler hinzufügen, welche mit Office 2007 und Citrix Presentation Server 4.0 und 4.5 auftreten

gruß snow