danwolff
Goto Top

T-Home Call und Surf Basic

Ich habe einen T-Home Call und Surf Basix Komplettpaket bestellt und habe dazu eine Frage

Am Freitag wird mein Telefonanschluss für DSL freigeschaltet.

Kann ich dann auch noch meine Telefone im Haus an den Telefonanschlüssen lassen (Ich will die Telefone nicht in den Router stecken)? Geht dann nach das Telefonieren? Ist dann noch ein Freizeichen da?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.

MfG

Content-Key: 131245

Url: https://administrator.de/contentid/131245

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 08, 2009 at 15:53:48 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
in die Telefondose (mittlere Buchse) kommt der Splitter, dass ist die kleine weiße Box die du schon haben solltest. Da geht von unten dann dein DSL zum Router oder Modem. In dem Splitter kannst du wie üblich deine Telefone stecken.

Besten Gruß
Carsten
Member: DanWolff
DanWolff Dec 08, 2009 at 15:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber in meinen anderen Telefonanschlüssen im Haus (z.B. im Schlafzimmer) kann ich dann keinTelefon mehr stecken?

MfG
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 08, 2009 at 17:58:35 (UTC)
Goto Top
Na eigentlich brauchst du nur das zumachen was du vorher auch gemacht hast, nur diesmal nach dem Splitter. Dann verteilt sich dein Telefonsignal wieder im Haus...
Member: DanWolff
DanWolff Dec 08, 2009 at 19:42:58 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich so nachfrage, aber ich habe da nicht so richtig Ahnung von.
Könen Sie mir das vielleicht ausführlicher erklären?

Vielen Dank?
Mitglied: 22010
22010 Dec 21, 2009 at 14:06:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beschreibe bitte deinen Kabelweg von dem APL (Kasten am Haus) bis zu deinen TAE's.
Wichtig ist der Punkt, an dem deine TAE's angeschlossen sind.


APL - Abschlusspunkt Linientechnik
TAE - Telefon Anschluss Einheit


MfG
adks
Member: StelkerP
StelkerP Feb 09, 2010 at 22:11:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,


ich wuerde vorschlagen du gehst einfach vom APL zum Splitter, wie ueblich, trennst damit das Telefon- vom DSL - Signal und besorgst dir einfach ein Schnurlostelefon mit 2 Nebenstellen. Gibts doch schon ab 50 Euro mit 2 Nebenstellen inkl. Akkuladestation, etc.

Einfach mal bei Telekom, etc. informieren ;)


ps.: fuer die Zukünftigen, habe gesehen dass das Thema schon etwas laenger im Forum steht ;)


mfg

Philipp