peacer
Goto Top

Emailprogramm Hamster sendet beim Online gehen (pop3) sofort 100e von SPAM mails ab?!

Ich weiss nicht was ich jetz machen soll.

Also ich habe mir für meinen persönlichen EMail Server das Emailprogramm Hamster geholt.

Es ist Freeware, aber funktionierte super - bis jetzt.


Seit gestern schickt er nachdem ich einstelle das sein POP3 Server online gehen soll unaufgefordert 100e SPAMmails ab. zb: ***@yandex.ru usw.
Mein Domain provider hat mir erstmal den SMTP Relay gesperrt.
Ich weiss nicht was ich tun soll und wo ich schauen soll - vielleicht hat einer eine Ahnung vom Hamster bzw von nem anderem Emailprogramm - scheinbar lässt sich der Hamster relativ gut hacken.

Vielen Dank schonmal


greetingz
Peacer

Content-Key: 131250

Url: https://administrator.de/contentid/131250

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 16:26:17 (UTC)
Goto Top
moin, hier eine Liste, was du tun solltest:

  • aktuellen virenscanner runterladen
  • vom netz gehen
  • hamster deinstallieren
  • komplettscan machen
  • funde über externen rechner recherchieren und beseitigen
  • hamser wieder installieren
  • ans netz hängen
  • testen und hoffen

Gruß Snow
Member: Peacer
Peacer Dec 08, 2009 at 16:47:24 (UTC)
Goto Top
nun ich habe wohl vergessen zu erwähnen das das ein WIN 2003 EE System ist und ich bisher nur "My free Antivirus" als Virenscanner gefunden hab der praktisch für null unter 2k3 server läuft

irgendwelche empfehlungen?
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 08, 2009 at 18:38:31 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das der Hamster einfach von jeden eine Email annimmt und mann diesen als offenden Relay verwenden kann?
Hatte vor paar Jahren den auch und eigentlich müßte es an einer falschen Einstellung liegen..
Falls du nicht Lokal was eingefangen hast ....
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 09, 2009 at 08:33:57 (UTC)
Goto Top
zwar verschrieen und bei vielen verhasst, funktioniert aber immer noch:
Antivir